PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit FMS 32 Pro



isopropyl
11.09.2003, 19:00
Hallo

ich habe ein Problem mit FMS 32 Pro 3.1.4 Vollversion.
Wenn ich das Programm laufen lasse und ich eine Zeitlang
nichts am PC also arbeite wie z.B. in der Nacht "schläft" das
Programm ein.
Es kommt kein Eingangspegel mehr durch trotzdem der Scanner
Sachen empfängt.
Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann und vielleicht auch
ein Tip geben kann welche Zahl ich unter
Extra->Optionen->Soundkarte->Reset Automatik einstellen muß.

Vielen Dank

phex
11.09.2003, 19:09
versuch ma den wert auf einen wert zwischen 3 und 5 zu stellen, das dürfte das problem beheben

greetz
phex

isopropyl
11.09.2003, 19:16
habe ich auch schon probiert jetzt habe ich es auf 2 stehen aber das Proramm ist schon wieder eingeschlafen ich muß dann immer selber unter Extras die Soundkarte reseten???!?!?!?!?

phex
11.09.2003, 20:08
hast du die samplerate auf 11.025 oder auf 44.100...
falls du sie auf 44..... hast würde ich sie auf jedenfall auf 11.025 stellen...

Bjoerni
11.09.2003, 20:22
Nabend,

interessant wäre deine Rechnerausstattung und das Betriebssystem. Dann könnte man auch mal in diese Richtung denken.

Hängt sich nur FMS32-Pro auf oder hast du auch andere Programme laufen? Wie sieht es denn gegebenfalls mit denen aus??

Gruß

Bjoerni

isopropyl
11.09.2003, 22:35
also ich habe einen P3 mit 600MHZ Motherboard ein Asus P3BF Soundkarte SoundBlaster Live Value 256 SDRAM und eine Matrox G400 Grafikkarte.Als Betriebssystem habe ich Windows 98 SE
Ich habe geigentlich immer eMule laufen und surfe nebenbei noch fleißig im Netz.
Die SamplerRate habe ich auf 11.025HZ
Also ich muß sagen ist echt ein Klasse Programm, aber es stürtzt irgendwie immer ab und ein anderes Problem ist das die Kennnummer und den einzelnen Wagen(RTW,NEF,LF8,DL) auch
nicht Richtig angezeigt werden.

Etienne
12.09.2003, 07:54
Hey Leute!


@isopropyl

Ich würde unter "Automatischen Soundkartenreset" gar keine Zahl einstellen, da diese eh keinen Einfluss auf die Dekodierung hat!

Zu deinem Auswerteproblem:
Hast du als Aufnahme-Eingang am PC den Line-In Eingang oder den Mikrofon-Eingang gewählt?
Du solltest auf jeden Fall den Line-In Eingang benutzen!

Bjoerni
12.09.2003, 07:58
Guten Morgen,

hast du Emule mal beendet. Damit gibt es oftmals ein Problem und das könnte eine Ursache sein. Laß das Prog doch eine Zeit lang mal solo laufen um zu schauen ob der Fehler dann auch noch da ist.

Was hast du denn an Arbeitsspeicher in deinem Rechner?

Gruß

Bjoerni

Quietschphone
12.09.2003, 08:04
Soundkarte SoundBlaster Live Value 256 SDRAM und eine Matrox G400 Grafikkarte

Bjoerni
12.09.2003, 09:02
Morgen,

ja, danke, aber wenn alles ohne Komma geschrieben wird, steht es eigentlich in einem Zusammenhang mit der Soundkarte und das MB habe ich überlesen.

Wenn man surft und Emule am laufen hat und FMS32-Pro könnte es gut sein, daß es dadurch zu einem Problem kommt.

Gruß

Bjoerni

isopropyl
12.09.2003, 14:49
also ich habe heute Nacht E-Maule ausgehabt und den Scanner an den Line/in Eingang angeschlossen aber FMS32pro hängt sich wieder nach einer unbestimmten Zeit auf.

Ich habe auch noch eine Frage soll man FMS32pro am besten nur für einen Kanal laufen lassen ich habe bislang immer Feuerwehr und Rettungsdienst durchscannen lassen, kann es sein das darum das Programm immer einschläft und irgendwann eine Status mehr notiert?!?!?!?

Bjoerni
12.09.2003, 17:35
Hallo,

diese Erfahrungen habe ich bisher nicht gemacht, Wielange dauert es denn, bis FMS32 einschläft? Kannst du da eine ungefähre Zeit sagen, weil dieses Problem klingt etwas sehr seltsam.

Gruß

Bjoerni

isopropyl
12.09.2003, 22:38
ich glaube jetzt habe ich den Fehler gefunden FMS32pro läuft ca. 8Std. jetzt bei mir ohne ein zu schlafen. Ich habe diesmal eMule geschlossen und bei Automatischen Soundkartenreset einfach mal garnichts eingegeben.
Also ich bin mir sicher das FMS und eMule sich garnicht vertragen hat auch jemand diese Erfahrung gemacht?!?

Bjoerni
13.09.2003, 14:11
Mahlzeit,

daß war auch schon mein verdacht, aber genaues kann ich nicht sagen. Wie gesagt, Emule ist aber bei vielen ein Programm mit Problemen. ICQ und Emule sollen auch nicht miteinander können. Bei mir läuft Emule zwar super auch mit FMS32-Pro und Icq, aber bei anderen habe ich auch schon diese Probleme gehört.

Gruß

Bjoerni