PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !!! Suche dringend ein Bild von... !!!



Johnnie
11.09.2003, 15:50
... einer zugeparkten Strasse, durch die ein Feuerwehrfahrzeug nicht durchkommt.

Wir wollen nämlich jetzt Handzettel drucken und diese dann unter die Scheibenwischer der Pkw tun, die die Strasse versperren.

Hat jemand da entsprechende Fotos für mich.
Bin für alles dankbar.

Etienne
11.09.2003, 16:01
Hey Jonnie!


Mir fällt da spontan ein Foto ein, das ich aber leider nicht habe, wo die Scheiben eines PKW eingeschlagen sind und die US Feuerwehr quer durch das Auto eine dicke Druckleitung gelegt hat! Kennt ihr bestimmt auch, aber ich weiß nicht, wo ich das kann!


Könnt ihr nicht einfach mit ein paar Kameraden solch eine Situation mit euren Privat-PKW´s stellen? Der Aufwand ist doch nicht sehr groß! Dann könnt ihr auch euer FW-Fahrzeug im Hintergrund stellen! Also ich würde das von der Feuerwehr eben organisieren und dann einfach ein paar Fotos machen, dann das Beste aufwählen!

Johnnie
11.09.2003, 16:05
Ja, vielen Dank !

Über deine Idee haben wir auch schon nachgedacht aber bisher die Zeit gefunden es nachzustellen.

Wäre nur halt schön gewesen, wenn jemand grad ein Bild gruiffbereit hätte.

Aber dann werden wir es wohl doch nachstellen müssen.

Trotzdem Danke.

Oder hat jemand doch noch so ein Bild?

Herm9233
11.09.2003, 16:44
Hallo

Das Bild von den Amis habe ich gerade durch Zufall nochmal entdeckt!

http://www.feuerwehr-oberkochen.de/cartoons.html


Hoffe ich konnte weiterhelfen

Gruss Patrick

Alex22
11.09.2003, 17:07
pfeif auf die Handzettel, machs wie die BF
regelmäßige bekannte zugeparkte stellen anfahren und wenn der halter/fahrer nicht innerhalb von ein paar minuten das fahrzeug wegbewegt, ABSCHLEPPEN!!!
das ist viel wirkungsvoller als jeder handzettel.

Joevo82
11.09.2003, 20:28
Guckst du hier:

Aeskulap
11.09.2003, 22:30
Hi,

du meinst bestimmt diesen Parkzettel hier:

http://www.feuerwehrmann.de/Informationen/download/nuetzliches/Broda-Parkzettel.pdf

Etienne
12.09.2003, 07:47
Hey Leute!


Der Parkzettel von Aeskulap ist doch super! Den würde ich nehmen!

crazyossi
12.09.2003, 08:27
Meinst du das bild???

crazyossi
12.09.2003, 08:28
und noch was kurioses zum Thema Parken :-)

Johnnie
12.09.2003, 08:50
Suuuper !!!

Ich werde das Bild von Joevo82 nehmen. Das ist genau, was ich gesucht habe.

Vielen Dank ! Auch an alle anderen !!!

Florian kommen
13.09.2003, 14:27
Wir haben mal mit unserer Winde vom neuen LF einen PKW mit angezogener Hand-Bremse weggezogen, weil er 10cm neben einem Hydranten stand! Dabei ging auch was kaputt! Schaden 2000€! Die Versicherung der Feuerwehr übernahm den Schaden! Manche Autofahrer meinen wirklich, die Feuerwehr hat nichts besseres zu tun, als bei einem Brand zu erst ihr Auto auf die Seite zu räumen!

Gruß Stefan!

Lauschi
29.09.2003, 14:02
Habe hier auch noch was erstellt... ist nicht so der Hit, aber vielleicht gefällt es dem ein oder anderem!

KugelFish
29.09.2003, 14:40
Ich find den super! *daumen*

Jetzt muss ich sowas auch mal für die Rettung machen, uns gehts oft ähnlich... :(

feuerwehr-neuling
29.09.2003, 21:44
moin!


Also ich finde man sollte erst solche zettel verteilen und dann sollte man das so machen das man (bei uns die große DLK) rumfahrt und wenn man da nicht durchkommt appschlepen läßt! weil nichts ist schlimmer zu einen vue zu fahren und man kommt irgendwo nicht weiter und muss einen großen umweg fahren!!!

Aber die Handzettel die schon gezeigt wurden sind echt nicht schlecht!!!

hab das mal im TV gesehen das da test gemacht wurden und wo die nicht weiter kamen wurde apgeschlept ! war lustig!

nafa MFG

www.funk-scanner-club.de.vu

rtw96-84
04.10.2003, 13:22
Hallo,

mal eine Frage hat einer schon einen Zettel für die Rettung erstellt, wenn ja wäre es sehr schön wenn mir den mal einer zukommen lassen könnte. Ich wäre daran sehr interessiert. Melde dich kuez per PM.