PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung Wichtig!!!



Rakufix
14.02.2002, 23:55
Hallo
Wir suchen ne Software um den Alarmgeber s2000/200 über PC an zu Steuern.Kennt da jemand was bzw.weiß da jemand was?
Wäre echt nett ! Danke Gruß Rakufix !

P.S. ist eine älterer Alarmgeber!!

AliBaba
15.02.2002, 01:01
Hallo,
wir haben bei uns in Rheinland-Pfalz die Swissphone Software "ARIGON" erhalten. Damit kann man den Sonnenburg Alarmgeber über eine Anschaltschnur verbinden und dann vom PC aus alarmieren.
Die Belegung für diese Anschaltschnur findest du im Downloadbereich unter www.sonnenburg.de .

Gruß
AliBaba

Rakufix
15.02.2002, 01:09
Original geschrieben von AliBaba
Hallo,
wir haben bei uns in Rheinland-Pfalz die Swissphone Software "ARIGON" erhalten. Damit kann man den Sonnenburg Alarmgeber über eine Anschaltschnur verbinden und dann vom PC aus alarmieren.
Die Belegung für diese Anschaltschnur findest du im Downloadbereich unter www.sonnenburg.de .

Gruß
AliBaba

Hallo Alibaba!
Das Arigon haben wir auch,aber der Alarmgeber funktioniert damit nicht weil der zu alt ist.Wir suchen deshalb ne Software die wir parallel dazu laufen lassen können!Danke und Gruß Rakufix!

xcom
15.02.2002, 11:28
tach auch!!

wir benutzen auch Arigon und das funzt einwandfrei. Allerdings geht das glaube ich nicht über den geber sondern Arigon generiert den Fünfton und gibt ihn über ein FUG aus. Also genau umgekehrt wie bei Scanner mit FMS32.

Genau weis ich das aber nicht

MfG
xcom

Rakufix
15.02.2002, 20:30
Original geschrieben von xcom
tach auch!!

wir benutzen auch Arigon und das funzt einwandfrei. Allerdings geht das glaube ich nicht über den geber sondern Arigon generiert den Fünfton und gibt ihn über ein FUG aus. Also genau umgekehrt wie bei Scanner mit FMS32.

Genau weis ich das aber nicht

MfG
xcom

das muß doch bei Arigon über den Alarmgeber laufen,so steht's jedenfalls im Handbuch.Wie alt ist denn euer Alarmgeber?
Unserer ist ca.1990 angeschafft worden!
Gruß Rakufix

xcom
16.02.2002, 14:14
kann ich dir im Moment nicht sagen, werde mal nachfragen.

Allerdings gibt es deim alarmieren mit Arigon ein kleines Problem: die 5-Töne werden zu schnell hintereinander ausgegeben und dann von manchen Q96/98 nicht erkannt. Eine Option zum Einstellen der Geschwindigkeit wurde bisher nicht gefunden.

MfG
xcom

Rakufix
17.02.2002, 12:06
kennt da jemand vielleicht ein Programm um den S 2000/200 an zu steuern? Gruß Rakufix

xcom
17.02.2002, 15:07
hallo nochmal!!

vergesst was ich da oben mit FUG und so erzählt habe.

Bei uns läuft das ganze über den S2000/300. Er wurde extra dafür beschafft!!

MfG
xcom

aluecken
22.04.2004, 19:42
Wir benutzen auch Arigon um unseren Sonnenburg anzusteuern. Allerdings haben wir dabei ein Problem, da der Eprom des Alarmgebers zu alt ist kommt es zu einer Loop funktion sprich er wiederholt die Tonfolge endlos. Hatt jemand Ahnung wie ich den Epromn auswechseln kann oder muss da ein neuer Alarmgeber her?.

LeiDstelle
23.04.2004, 10:47
Hallo zusammen.

Wie bereits gesagt, wird die 5-Ton Folge über den Alarmgeber generiert. Sonst könnte man sich den Geber zwischen PC und FuG ja auch schenken !

Das mit den "schnellen" Schleifen ist ein bekanntes Problem. Werden mehrere Codierungen hintereinander ausgelöst, folgt den einzelnen Schleifen jewels kein eigener Weckton, was bei älteren "mehrschleifigen" Meldern dazu führt, dass die ein oder andere Codierung "verschluckt" wird. Abhilfe wäre, eine Pause nach jeder Codierung zu programmieren. Hat man halt nur ne Pause und keinen Weckton, was im Einzelfall für Verwirrung sorgen kann (ist der Kanal jetzt belegt oder nicht).

Gruß - die LeiDstelle

PS: Infos bei Problemen zum Programm und der Anschaltung gibts auch bei der LFKS.

HFT Reichert
23.04.2004, 12:24
ich als bayer muss dann mal Basis vorschlagen.+

@aluecken
Macht das euer AG oder der AU?
Kenn den Fehler nämlich auch allerdings von den Umsetzern her.

Gruß an alle.
Michael

Cummunicator
23.04.2004, 14:26
Original geschrieben von xcom
Allerdings gibt es deim alarmieren mit Arigon ein kleines Problem: die 5-Töne werden zu schnell hintereinander ausgegeben und dann von manchen Q96/98 nicht erkannt. Eine Option zum Einstellen der Geschwindigkeit wurde bisher nicht gefunden.


Das ist im Prinzip kein Problem der Arigon Software sondern eine Einstellungssache. Dieses Problem tritt bei Kettenalarmierungen auf.

Genauer gesagt können Melder des Typs Swissphone Quattro 96, 98, M, XL, XLS, Joker, Memo Kettenalarme nicht kontinuierlich signalisieren. Dies funktioniert bei diesen Meldern nur in der Einstellung "Minipiep" und "Akustik Aus".

Man wird auch mit Sicherheit keine Option zu Steuerung der "Alarmierungsgeschwindigkeit" einbauen, weil der Aufbau einer Alarmierung immer gleich ist und der Norm entsprechen muss.

Abhilfe:
Keine Kettenalarme senden, oder eine Pause einrichten, oder neue Melder vom Typ Quattro XL+/XLS+ anschaffen. Motorola Skyfire können Alarmierungen auch kontinuierlich auswerten.

Florian kommen
23.04.2004, 14:58
Original geschrieben von HFT Reichert
ich als bayer muss dann mal Basis vorschlagen.



hmmm... wie aber hier schon Zickmal diskutiert wurde ist das BASIS nicht gerade vorteilhaft. Außerdem wird es nur in Bayern verwendet. Also wenn du aus Bayern kommst dann hast du bei der FW ob du willst oder nicht das BASIS.

Gruß Stefan!

HFT Reichert
23.04.2004, 15:14
ja ja schon klar. Über die komfortabilität von Basis brauchen wir ja nix sagen - ist allgemein bekannt.
Ich mags ja auch net.
Aber hier gings ja drum welches prog. sich zum ansteuern des AG 2000 eignet. Mit Basis funktionierts.

Nicht mehr und nicht weniger.

Schönes WE
Michi

Florian kommen
23.04.2004, 15:15
Ok, ich weiß wie es gemeint war. Ich hab ja dem das es funktioniert nichts weg getan. ;-)

Gruß Stefan!