PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlechte Auswertung bei 3.14



Bruno-FF12-EL
10.09.2003, 12:34
Hallo,

1.
ich habe das Problem, das ich beim 3.14 DEMO eine sehr schlechte Auswertung der Alarmierung bekomme. D.h. wenn ich mir die Alarmierung über meinen Melder anhöre, erscheint im server unten maximal jede fünfte Alarmierung. (fünf-Ton und FMS)

Also, das es an den Anschlüssen liegt, kann ich mir nicht vorstellen, da bei BOS-Control alles angezeigt wird.

2.
Zur Fahrzeugdatei. Ich habe jetzt eine BOS control Datei mit FMS32 Pro umgewandelt und dann in den Crusader importiert. Hat auch alles super geklappt. ich würde jetzt gerne die Codedatei an Funkmeldesystem.de schicken um den Crusader auch bei uns bekannt zu machen. Zur Frage:
Wie kann ich die Codedatei herausfiltern?

3.
Gibt es beim Crusader eine Übersicht über alle einkommenden Alarmierungen? (Ich will also alle einkommenden Alarmierungen und Statuismeldungen der Fahrzeuge angezeigt haben, 5-Ton & FMS, und diese Melder dann in der Melderübersicht einfach externen Prozessen zuordnen können.)

Irgenwie fällt mir die Übersicht etwas schwer. Es ist ja schön und gut, das man damit so viel machen kann, aber für einen Anfänger ist es wirklich schwer, sich in dieses Programm hinein zu arbeiten. Zumal die Bedienungsanleitung dafür ausgelegt ist, das man schon Vorkenntnisse in Java und den Servertechnischen Protokollen haben muß und nicht klar auf spezifische fragen ausgelegt is. Wäre es nicht möglich einen FAQ anzuhängen?

MfG
Bruno

BReichel
10.09.2003, 13:23
Hallo Bruno-FF12-EL
Zu 1
Welches Betriebssystem?
Was für ne Soundkarte?
Bei Empfang über einen Scanner mal die Rauschsperre öffnen(ich hatte schon Empfänger bei denen öffnete die Rauschsperre zu langsam).
Im Server kann man die 5-Tonauswertung umschalten (A-oderB)

zu 2
Befindet sich im Ordner Settings

zu 3
Befindet sich unter Ansichten

Je mehr das Prog kann, desto umfangreicher sind halt auch die Einstellungen.

Wenn Du nicht weiter weisst, hier nachfragen, da gibts einige User die gerne weiterhelfen.

Gruss Bernhard

Bruno-FF12-EL
10.09.2003, 13:43
Win 2000 pro sp4
sound ac97 chipsatz

im server habe ich das mal vorher schon probiert. Werde das mal mit der Rauschsperre testen. Und mich dann nochmal melden.

Zu den Codedateien, wie heißen diese. Ich möchte ungern meine email passwörter ins netz stellen.

Danke
Bruno

SHB
10.09.2003, 14:48
Hallo Bruno,

die Melder und Fahrzeuge stehen im Klartext in der Fahrzeugmelder.cru. (Entspricht der Codedatei)

MfG Steffen

Bruno-FF12-EL
10.09.2003, 14:54
Jau danke, habe die datei gerade hochgeladen

Bruno-FF12-EL
10.09.2003, 16:27
OK,
ich habe jetzt mit Hilfe von Bernhard das Problem gefunden. Ich habe den audio Eingang gewechselt (von mic auf line in)


Ich muß echt sagen, Spitzen support, hat man selten sowas.

SHB
10.09.2003, 16:47
Original geschrieben von Bruno-FF12-EL
Ich muß echt sagen, Spitzen support, hat man selten sowas.

Eben. Und nicht zuletzt deswegen bin ich von dem Programm überzeugt.

MfG Steffen