Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : startprobleme mit crusader
Hallo.
Mein Freund empfängt nichts mit der ServerDemo 3.14. Bei ihm funktioniert der POCSAG-Monitor von Deti Fliegl mit sehr guter Empfangsqualität. Ich hatte auch vorher den POCSAG-Monitor laufen und bei mir funktionierte der Crusader sofort (nach dem ich den Server richtig eingestellt hatte). Die Servereinstellungen haben wir telefonisch alle abgeglichen und kontrolliert. Das (die Hardware) der Scanner, Computer (Soundeinstellungen, Line In usw.) falsch eingestellt ist, ist relativ unwahrscheinlich (denke ich), schliesslich funktioniert es ja einwandfrei mit dem POCSAG-Monitor.
Wir haben jetzt noch java ein zweites Mal runtergeladen und drüber installiert. Den Crusader gelöscht und ein zweites Mal gestartet. Neustart. Der Server geht zwar an, die Balken bewegen sich (ähnlich stark wir bei mir), die Schaltflächen müssten soweit alle richtig eingestellt sein, aber er empfängt gar nichts.
Habt Ihr ein paar Ideen? Irgendwelche typischen Anfängerfehler die ich noch nicht überprüft habe?
Grüsse, Seelfi
Nachtrag: Betriebssystem ist Win 2000 pro(fessionell)
Hallo seelfi,
hast du Probleme mit dem Server...
also wertet der Server schon gar nicht aus??
Oder hängts am Client... zeigt der nichts an??
Also wird in der Server History nichts angezeigt, oder doch?
Ansonsten empfiehlt sich immer mal ein Start per Konsole:
java -jar FMSCrusaderV3-1X.jar -S
Falls da ne Fehlermeldung kommen sollte, bitte Screenshot an
mich... ich melde mich dann!
Gruß,
Jochen
Hallo Jochen.
Ja, Probleme mit dem Server. Wir haben den Server auch über die Eingabeaufforderung gestartet. Es wurden aber nur die normalen Ausgaben angezeigt, die mein Rechner auch anzeigt wenn ich per Eingabaufforderung starte. Also keine Fehlermeldungen. Der Server startet ganz normal, ohne Probleme.
Wie schon geschrieben, auch die Pegelanzeige funktioniert. Es wird halt kein einziger Alarm ausgewertet. Im Grunde genommen so als wär der Server falsch eingestellt, aber die Einstellugen bin ich ja mit ihm durchgegangen.
Grüße, Seelfi
Hallo seelfi,
tja, dann sollte es auch nicht am Server liegen...
Schau mal nach den Aufnahmeeinstellungen der Soundkarte!
Gruß,
Jochen
Wenn Pegel da ist, dann müsste es doch gehen. Ist es vielleicht zu laut oder zu leise?
MfG Steffen
Hallo Jochen,
wenn es die Soundkarte ist, zeigt der Crusader-Server aber keinen Pegel an. Der Crusader-Server zeigt aber einen Pegel an. Also ist liegt es eher nicht an der Soundkarte. Ist das richtig so?
Soll ich bei den Aufnahmeeinstellungen der Soundkarte nach einer bestimmten Einstellung sehen?
Vielen Dank schon mal!
Hallo SHB,
ich denke dass selbst mit schlecht eingestelltem Pegel mindestens ein paar abgehackte Meldungen dekodiert werden müssten. Aber ich spiel noch mal mit dem Pegel. Das meinte Jochen ja auch.
Ich will nochmal sagen dass ich mit den selben Pegel- bzw. Soundkarteneinstellungen die ich für den POCSAG-Monitor verwendet habe auch mit dem Crusader auf anhieb brauchbare Ergebnisse erziehlt habe. Deswegen macht mich das auch so ratlos.
Vielen Dank an Euch, Seelfi
Jimmy Blau
10.09.2003, 19:02
Hallo Seelfi
Über welchen Eingang gehst du in die Soundkarte?
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Da hat mein Line in nicht mehr richtig funktioniert. Habs dann über den Mic probiert und dann lief es wieder. Kontrollier auch mal in der Lautstärkeregelung die Aufnahmeeinstellungen.
Hallo Seelfi,
wo wohnt den dein Kollege?
Gruß,
Jochen
Hallo.
Ich nehme mal an dass die Frage auf die Empfangsqualität abzielt. Er wohnt im Zentrum der Stadt im Erdgeschoß. Er hat auch nur so eine Gummi-Wendelantenne, trotzdem ist sein Empfang wesentlich besser als der von mir (4.OG, KFZ-Antenne).
Gruss, Seelfi
Hallo seelfi,
nein... wollte eigentlich den Wohnort....
zwecks eventueller Entfernungsbestimmung von mir daheim ;-)
Gruß,
Jochen
Hallo Jochen,
wenn es richtig ist das Du bei Bernhard in der Nähe wohnst (ich habe bei Denic nachgeguckt), dann sind das mehrere hundert Kilometer. Wir wohnen beide im hohen Norden.
Grüße, Seelfi
Hallo Allerseits,
wie stark ist bei Euch der Pegelausschlag im Server in Prozent?
Und wie laut ist Euer Scanner eingestellt? 1/4, 1/3, 1/2, 2/3, 3/4 ???
Wie hoch ist der Line-In-Regler in den Aufnahmeeigenschaften bei Euch eingestellt (Windows only)?
Grüße, Seelfi
Jimmy Blau
12.09.2003, 17:04
zu 1: 100%
zu 2: Vollgas
zu 3: auch Vollgas
Ich regle das ganze dann über die Lautsprechereinstellung, sonst würde mir ja die Ohren abfallen.
Hallo Jimmy,
vielen Dank für Deine Antwort!
"Ich regle das ganze dann über die Lautsprechereinstellung, sonst würde mir ja die Ohren abfallen."
Meinst Du die "Lautstärke" die man sich als kleines gelbes Lautsprechersymbol rechts bei der Uhr in der nähe als Icon anzeigen lassen kann?
Grüsse, Seelfi
Hallo Jimmy,
zeigt Dein Server immer "Links 100%" und "Rechts 100%" an? Also so dass beide Felder immer fast ganz blau sind?
Grüße, Seelfi
Jimmy Blau
12.09.2003, 18:53
Original geschrieben von seelfi
Meinst Du die "Lautstärke" die man sich als kleines gelbes Lautsprechersymbol rechts bei der Uhr in der nähe als Icon anzeigen lassen kann?
Grüsse, Seelfi
Genau das meine ich. Dort einfach auf Lautstärkeregelung und den Schieberegler einstellen.
zeigt Dein Server immer "Links 100%" und "Rechts 100%" an? Also so dass beide Felder immer fast ganz blau sind?
Also wenn ich die Rauschsperre voll aufdrehe hab ich entweder auf dem Rechten oder Linken Kanal 100%. Aber normalerweise hab ich die Rauschsperre ganz zu. Deshalb wenn nix kommt 0% und sobald was kommt eben 100%. Habe bei mir Kanäle identisch angeklickt.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.