PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : email benachrichtigung 3.14



seelfi
09.09.2003, 16:09
Hallo!

Ich finde die E-Mail Funktion super geil!

Gestern hat der Crusader mehrere Nachrichten mehrere Stunden später geschickt.

(Ein paar Beispiele:
Alarm von 21:06 Uhr um 03:05 Uhr bei EMail-Postfach der Empfänger Adresse eingetroffen. Weitere
22:09 Uhr -> 02:26 Uhr
22:08 Uhr -> 02:25 Uhr
22:16 Uhr -> 02:08 Uhr
18:41 Uhr -> 00:53 Uhr
18:31 Uhr -> 00:27 Uhr
jeweils Alarmzeitpunkt aus der Crusader-EMail gefolgt von Uhrzeit im EMail angezeigt. Meine Systemzeit geht ca. 3 Minuten vor, daran liegt es also eher nicht.

Ich habe den Server und den Client mehrmals neu gestartet, aber eigentlich lösen die Initialtelegramme keine externen Prozesse aus. Ich habe die Vermutung, dass es doch mit den Neustarts und damit verbundenen Initialtelegrammen zusammenhängt. Vielleicht in Verbindung mit dem Datumswechsel Mo, 08.09 auf Di, 09.09.

Oder kann es sein dass das E-Mails von dem Zeitpunkt sind, als ich gerade nicht mit dem Internet verbunden war, die EMail weiterleitung aber im Crusader-Client aktiviert war und ohne Internetverbindung zwar versucht hat zu senden aber nicht verschicken konnte und sie dann später geschickt hat?

Grüße, seelfi

Einsatzleiter
09.09.2003, 18:47
Original geschrieben von seelfi
Ich finde die E-Mail Funktion super geil!

Wenn Sie bei mir nur funktionieren würde. Ich hab alle Einstellungen nochmal überprüft. Aber ich bekomme das einfach nicht hin. Jedesmal bekomme ich 2 Fehlermeldungen nach dem Setzen eines Status.

Selbst nach Rücksprache mit Jochen hab ich noch kein Glück.

Was kann das denn sein ????


Gruß
Ein etwas verzweifelter
EL

Jimmy Blau
09.09.2003, 19:09
Wenn Sie bei mir nur funktionieren würde. Ich hab alle Einstellungen nochmal überprüft. Aber ich bekomme das einfach nicht hin.
Selbst nach Rücksprache mit Jochen hab ich noch kein Glück.

Ich kann mich EL nur anschliessen, bei mir funzt es auch nicht.
Hab schon alles mögliche ausprobiert. Er sendet einfach keine Mail.

seelfi
09.09.2003, 21:26
Hallo EL und Jimmy,

ich habe ein neues Thema (http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?threadid=8319) erstellt und hoffe Euch damit weiterhelfen zu können.

Grüsse, seelfi

haehnle
10.09.2003, 01:37
Hallo Einsatzleiter,

ich bin dabei dein problem zu überprüfen...
und melde mich dann bei dir wieder!

Bin grad etwas im Stress! Kann also ein bisserl dauern :-|

Gruß,
Jochen

Einsatzleiter
10.09.2003, 13:51
Hallo Jochen,

joo, alles klar. Wenn das so prima klappt wie bei den externen Prozessen mit der Wiedergabe der Sounddateien, dann kann man echt nicht meckern.

Also ich warte dann mal auf deine Antwort.


Gruß
Der Mann mit der gelben Weste

seelfi
10.09.2003, 19:34
Hallo!

1. Wofür ist die Spalte "Nr." die nach der Spalte "Status" bei den externen Prozessen zu sehen ist?

2. Habe ich eben festgestellt, dass bei mir die E-Mailweiterleitung nur mit dem Parameter ALL funktioniert. Ich habe die Aktion ALL gelöscht und mehrere Aktionen mit bestimmten Einheiten defininiert. Alle mit dem Klartext. Die Schreibweise ist exakt die gleiche. Jetzt habe ich Alarmierungen für die Einheiten empfangen, es wurde aber kein Mail gesendet.

Grüsse, Seelfi

haehnle
10.09.2003, 21:32
Hallo Seelfi,

Die Nr. Angabe ist die Koppelung zu Programmadresse und
den Argumenten! Hierbei ist die 0 der erste Eintrag, 1 der
zweite usw....

Hast du die exakte Fahrzeugangabe wie in der Fahrzeugdefinition
verwendet? Also auch die Leerzeichen die evtl. drin sind?

Gruß,
Jochen