PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMD defekt - Standbyzeit zu gering



Joe aus Hö
09.09.2003, 12:24
Hallo Leute,

Ich habe hier einen besonderen Fall: Ein BMD braucht normalerweise im Standby-Betrieb ca. 3,5 - 4 mA, dieses Gerät allerdings zieht ca. 20 mA. Der Akku ist also nach längstens zehn Stunden leer.
Wer weiss Rat ?
Messtechnisch kann ich den Fehler nicht finden, alle Spannungen an den versch. Bauteilen sind o.k., und das Gerät funktioniert sonst einwandfrei. Empfindlichkeit 1A, Lautstärke ebenfalls. Ich vermute den Fehler im Bereich vom U2 oder der NF-Stufen, wer hat schon mal so einen Fall gehabt ?

Für alle Hilfe schon mal vielen Dank,

~Joe~

fwp
09.09.2003, 12:57
Original geschrieben von Joe aus Hö
Hallo Leute,

Ich habe hier einen besonderen Fall: Ein BMD braucht normalerweise im Standby-Betrieb ca. 3,5 - 4 mA, dieses Gerät allerdings zieht ca. 20 mA. Der Akku ist also nach längstens zehn Stunden leer.
Wer weiss Rat ?
Messtechnisch kann ich den Fehler nicht finden, alle Spannungen an den versch. Bauteilen sind o.k., und das Gerät funktioniert sonst einwandfrei. Empfindlichkeit 1A, Lautstärke ebenfalls. Ich vermute den Fehler im Bereich vom U2 oder der NF-Stufen, wer hat schon mal so einen Fall gehabt ?

Für alle Hilfe schon mal vielen Dank,

~Joe~
Eventuell würde ich es mal im Funk Forum Online (http://www.funkforum-online.de.vu) probieren, denn da kann man die Fragen gezielt in den bestimmten Melderrubriken stellen. Und da gibt es einige, die in der Materie sehr versiert sind.

Joe aus Hö
09.09.2003, 13:57
@ fwp:

Wie lange dauert das dort mit der Anmeldung? Die Email von der Anmeldung kommt leider nicht.

~Joe~

fwp
09.09.2003, 14:44
Im Gästeforum (http://64.246.24.44/~admin8/wbb2/board.php?boardid=27&sid=ce981de3d3c2583af779912f2d7fc130) gibt es dazu einen entsprechenden Hinweis. Bei mir ging das eigentlich ganz schnell

Joe aus Hö
10.09.2003, 09:45
Hallo Ritsch,

ich stelle fest: Wir ergänzen uns prima :-)
U4 war defekt, die Fehlersuche allerdings war sehr abenteuerlich: Als ich das IC mit Heißluft leicht angewärmt habe ist die Stromaufnahme in die Höhe geschossen, der U4 war temperaturempfindlich.

Danke nochmals !

~Joe~

Quietschphone
10.09.2003, 10:23
@Ritsch:

Ich dachte Du warst gestern bei SP in der PS? Hat's nicht geklappt?

Quietschphone
10.09.2003, 11:56
Ahja, gut zu wissen ;-)

Florian kommen
10.09.2003, 14:05
Hallo!

Was ist SP in der PS?

Muss man das wissen, oder sollte ich mir jetzt an den Kopf fassen und fragen was ich hier noch soll?

Gruß Stefan!

Quietschphone
10.09.2003, 14:29
SP: Swissphone
PS: Programmierschulung
Hintergrund: Gestern wäre Programmierschulung für die neuen Quattro-Modelle (XL+, XLS+) gewesen.

Florian kommen
10.09.2003, 14:39
Danke!

Muss man das wissen? Das SP Swissphone heißt, da hätte ich eigentlich selber drauf kommen können!

Gruß Stefan!