PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seltsame Probleme mit neuem FuG in DL



Feuerloescher
14.02.2002, 09:16
Hallo zusammen,

haben in unserer Wehr ganz komische Probleme mit unserem neusten FuG (müsste ein 13a sein) in unserer neuen DLK 18-12 von Iveco!
Sobald der Nebenantrieb eingeschaltet wird, ist es aus mit dem Senden! Dann muss man erst den Leiterpark vom Führerhaus abnehmen und ca. 50 cm bewegen! Dann gehts meistens wieder!

Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt? Was kann das sein!

Kann das mit der Funkaufschaltung bei Nebenantrieb auf den Maschinistensitz zutun haben? Warum gehts nur überm Führerhaus nicht?

Hoffe auf viele Antworten!

Quietschphone
14.02.2002, 10:10
Hallo,

also ein Fug13 auf einer DL kommt mir etwas komisch vor. Ist es ein Festeinbau-Gerät? Oder habt ihr da wirklich ein Handfunkgerät drauf?
Wer hat denn das FuG eingebaut bzw. war die Funkvorrüstung schon im Fahrzeug oder hat IVECO (bzw. der Aufbauhersteller) das FuG komplett eingebaut? Wenn das letzte zutrifft würde ich mich mal an den Aufbau-Hersteller oder an IVECO wenden und nachfragen, wie die Sache verschaltet ist.

Gruss
Alex

Christian
14.02.2002, 11:41
Hallo,

ich denke es dürfte sich um ein FuG 8b handeln. Hab ihr im Führerhaus einen FMS-Hörer oder nur einen normalen Handapparat ? Ich selber habe schon in einigen Autos (auch
IVECO) FMS Handapparate eingebaut und bin da auf die tollsten Schaltungen (seitens Iveco) gestoßen (so in Verbindung mit der Hecksprechstelle an der Pumpe). Man müßte halt noch mal genauere Infos haben um den Fehler eingrenzen zu können.
Wenn das Auto aber flammneu ist, sollte sich Iveco darum kümmern schließlich habt ihr noch Gewährleistung und sollen das so schalten das es klappt....

Andreas
14.02.2002, 15:44
Das mit der Hecksprechstelle war nicht zufällig ein LF 8/6 aus H?

Feuerloescher
14.02.2002, 17:28
klar mein ich doch ein 8b!

Das ist seitens Iveco eingebaut worden! Hat auch am Anfang funktioniert oder das Problem ist zumindest nicht aufgefallen!

Quietschphone
14.02.2002, 17:38
Hallo,

also ich würde das ganze mal im Rahmen der Gewährleistung von IVECO checken lassen.

Gruss
Alex

Christian
14.02.2002, 23:50
@Andreas : Ja !

Wie gesagt IVECO läßt sich immer was tolles einfallen (ist jetzt ehrlich gemeint) nur man kommt ohne entsprechende Unterlagen oder eigene Messungen schlecht dahinter wie da was geschaltet ist. Laßt es bei IVECO checken ... hier per Mail ist das noch schlimmer als am Telefon sowas zu diagnostizieren....

AliBaba
15.02.2002, 01:04
Hallo,
wir hatten ein Ähnliches Problem.
Ich würde das bei IVECO reklamieren. Bei uns war die Funkweiche im FuG im Arsch und deswegen hatten wir auch ständig Probleme beim senden.

Gruß
AliBaba