PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steckerbelegung Ladestation Quattro



Graf-Zahl
07.09.2003, 16:22
Hallo, habe da ein kleineres Problem.
Bin jetzt schon seit Tagen im Netz am suchen, kann aber nirgens eine Vernünftige Steckerbelegung am Ladegerät von einem Quattro finden. Ich soll für einige Kameraden einen Alarmschalter bauen, damit sie nicht immer mit Beulen zu Einsätzen kommen, nur weil sie wieder nicht den Lichtschalter gefunden haben.

Problem ist nur, die haben alle unterschiedliche Quattros, von 96 bis XLS, aber so weit ich weiß, ist dabei die Pinbelegung gleich, oder??? Auf jeden Fall haben alle eine 5-pol DIN-Buchse schon in der Ladestation.

Kann mir jemand sagen, an welchem Pin der DIN-Buchse Spannung anliegt bei einer Alarmierung und wie hoch diese ist? 5V glaube ich?!?

Außerdem müsste ich noch wissen, ob bei der Alarmierung dauerhaft eine Spannung anliegt, oder ob nur ein kurzer Impuls rausgegeben wird. Möchte ein gesondertes Gerät mit eigenem Relais bauen, desshalb muss ich wissen, ob dauerhaft oder Impuls.

Wenn ich es fertig habe stelle ich es gerne hier rein.

Danke schonmal!
Dennis

Grisuchris
07.09.2003, 17:31
Die Steckerbelegung für Quattro (RE429)-Ladegeräte ist bei allen gleich, siehe
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?threadid=4230&highlight=quattro+buchse

Alarmschalterbaupläne gibt es hier auch schon, einfach mal die Suchfunktion benützen.