PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitales Fernsehen über Sat



florian_marktredwitz
07.09.2003, 14:54
Hallo,

Ich habe jetzt schon seit Wochen den Sat-Digitalreceiver "Gecco F2-light" bei mir rumstehen und ich habe schon seitdem diesen irgendwie zum "laufen" zu bringen. Ich habe scho ewig in Google rumgesucht und nichts brauchbares gefunden. Ich habe einen "TechniSat Unysat" universal twin LNB. Die Tipps wie das mit dem DECT Telefon habe ich schon ausprobiert auch den Ausgangsbuchse am LNB habe ich schon gewechselt. Die Möglichkeit, den Receiver an ein anderes LNB anzuschließen habe ich leider nicht. Wenn ich den analogen Receiver wieder anschließe ist alles wieder in ordnung, also alle in meinem Bereich empfangbaren Analogen Sender funktionieren wieder ohne Probleme.
Ich weiß wiklich nicht mehr was ich machen sonst noch machen soll. Danke für eure Hilfe.

Grüße
Jonas

Löschi
07.09.2003, 15:55
Hi,

ist das LNB denn Digital tauglich?
Ich glaube ab 11,75 Ghz ist alles digital im TV sollte dein LNB darunter liegen kannst du Digital TV vergessen.




Holger

florian_marktredwitz
07.09.2003, 15:59
Ja, laut der beschriftung eingentlich schon, da steht ja universal Twin LNB drauf, mit einem rauschmaß (oder wie des heißt) von 0.8 dB.

Löschi
07.09.2003, 16:02
also die Frequenz muß im sogenannten Ku-Band; Bereich von 10,7 bis 12,75 GHz liegen, dann sollte es gehen.
Wenn das nicht geht wird es wohl am Receiver liegen, am besten zurück geben das Ding

florian_marktredwitz
07.09.2003, 19:54
Okay, danke, ich schicke das sch... Ding jezt zurück. Ich hätte nicht gedacht das das mit dem Digitalsat so ein gelump ist. Oder gehts nur mal wieder mit so?

King Salomon
08.09.2003, 15:28
Is vollkommen klar das das nicht geht!
Du brauchst ein spezielles digitaltaugliches LNB!
Universal Twin LNB heisst nur das man damit 2 unabhängige Reciver anschliessen kann.
Aldi Süd hat gerade für 149 euro eine digitale Satelitenanlange incluive Reciever!!
Und sonst erkundige dich mal bei Kathrein, Preissner oder Hirschmann auf deren Homepage!

Joevo82
08.09.2003, 16:33
Hier bekommst du günstig LNB'S und sonstigen Kram für deine SAT-Anlage. Die liefern eigentlich recht fix. Kann den Laden nur empfehlen.

http://www.sat-technik-pichel.de

Löschi
08.09.2003, 16:35
hi,

Das ist egal wie das Ding heist, der Frequenzbereich muß bis 12,75Ghz reichen. Das ist wichtig! Das was ich verwende heist auch "Universal Twin LNB" von Firma so und so.


Holger

florian_marktredwitz
08.09.2003, 21:54
Danke. Ich werde mir jetzt morgen mal ein neues Digitaltaugliches LNB besorgen, ich hoffe das es dann funktioniert. Danke für eure Hilfe.

Gruß
Jonas

florian_marktredwitz
15.09.2003, 23:21
Ich habe mit heute ein neues LNB gekauft und in einer riesen aktion moniert. Dabei fiel mit auf das auf dem alten LNB überhaupt nichts von Universal drauf stand (ich weiß, wer lesen kann ist im vorteil :-)) irgendwie habe ich mit das so zusammenfantasiert. Danach hat aber der Recierver einwandfrei fuktioniert. Danke für eure Hilfe.

Löschi
16.09.2003, 06:11
Morgen,

Das alte LNB war wohl zu alt, es gibt glaub ich auch gar keine nicht digital tauglichen mehr zu kaufen.


Holger

King Salomon
16.09.2003, 10:19
LOL??
Da kenn ich von unserem Großhändler aber was anderes!!
Natürlich gibt es noch analoge LNB´s! Die wird es auch noch eine ganze Weile geben! Denn nicht jeder will die digitalen Programme haben und die meisten wollen ihre alten Geräte auch noch eine Weile verwenden!
Über kurz oder lang hast du recht, da stirbt die Analogtechnik aus!

Löschi
16.09.2003, 10:58
@King Salomon

werden denn extra analoge noch hergestellt und verkauft?
Die LNB´s die es in M.... M.... zu kaufen gibt sind alle digital tauglich, rein analoge gibts dort nicht mehr. Wozu auch, man kann ja analoge Programme damit auch empfangen. Kann woanders natürlich anders sein, wie das sehr oft ja nunmal so ist.
Denke ich.!?



Holger

King Salomon
16.09.2003, 11:36
Ob die noch hergestellt werden weiss ich nicht, aber die Lager sind noch relativ voll, da es die digitalen nun noch nicht wirklich lange gibt! Aber ich persönlich würde auch einen digitalen kaufen!*mehrprogrammehabenwill*

Also, Kathrein verkauft ab Werk nur noch Digitale LNB´s(laut deren Homepage),Hirschmann digital/analog taugliche und Preisner hat auch noch rein analoge im Programm!