PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Funkübung - Trouble mit MIRC



bushfire747
13.02.2002, 23:44
Hallo erstmal...

Ich würde ja gerne auch mal mitmachen... und ausprobieren... aber da gibt es ein kleines techn. Problem...

MIRC findet bei mir den Server nicht...

Meldung: connecting to..... servername
dann
Unable to resolve Server...
und dann Connect Retry #XX
und dann
von vorn...

Ist dieser Server nur zu bestimmten Zeiten - also zu den vorher bekannten Funkübungszeiten erreichbar - oder habe ich mich einfach zu dumm angestellt beim einrichten von MIRC ?

Online_Leitstelle
14.02.2002, 02:07
Hallo,

der Server ist immer online. Bitte sieh dir nochmal die Dokumentation zur Übung unter www.weserspitze.de an und guck nach, ob du die Eingaben richtig gemacht hast. Zum Beispiel ist das # am Anfang des Servernamens sehr wichtig.
Wenn es dann immer noch nicht klappt ruf bitte mal nachmittags oder am frühen Abend bei mir an unter 0561 8207 962 dann gucken wir mal zusammen.

Gruß Mirco

bushfire747
14.02.2002, 18:12
Hallo !

Ich habe mir nocheinmal peinlichst genau die Anleitung zu Herzen genommen - und alle meine Schritte überprüft - und kann keinen Fehler finden...

Auf Deinen Rat hin, daß der Servername ein # davor haben soll... habe ich als IRC-Server folgendes eingetragen:

#main.freechat.network.de

...hat aber auch nix bringt...

nun - dann hab ich Deine Telefonnummer angerufen - aber Du warst wohl leider nicht zu Hause...

Auf welcher IP läuft denn unter Battlecom der Sprechfunk ??? dann könnte ich das wenigstens mal testen...

Wird schon irgendwie werden...

Marc

Daniel Wladow
14.02.2002, 18:51
Hallo Marc,

der Name des Servers lautet "Freechat-Network.de" und nicht anders! Wenn du die Adresse so eingibst wird es auch ohne Probleme funktionieren.
Viele Grüße,
Daniel

bushfire747
15.02.2002, 01:22
Hi

Danke für den Hinweis... sonst hätte ich noch Tagelang daran verzweifelt...

...also ich kann die Sache mit der Online-Funkübung empfehlen...
Irgendwie ist es zwar sicherlich auch ein wenig das "Kind im Manne" - wenn aus einem Kabelbrand im Keller - plötzlich die Menschenrettung mit Drehleiter, Gefahrguteinsatz und anschließendem totalausfall der RLST wird... aber es ist sicherlich ein interessantes Training - und man kann im Einsatzfall seine Rückmeldungen treffender und passender artikulieren...

Ein Lob an dieser Stelle - an alle jene, die mit der Realisierung ihre Arbeit hatten...

Macht weiter so. !!!

MfG
Marc