PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola scall empfänger als DME?



RootUser
07.09.2003, 13:17
Hi leutz, ich hatte hier schonmal irgendwo einen ähnlichen post gefunden, war aber halt ein anderes gerät.

es geht sich also um folgendes: kann ich den motorola ohne weiteres durch umquarzen zum DME umbauen? ich hab mir das gerät schon angeschaut, was mir dabei spontan aufgefallen ist, ist das recht kleine display das scheinbar nur nummern anzeigt. ansonsten der normale aufbau: 2 platinen (empfänger, decoder) die mit 8 kontakten verbunden sind.

Wasserwachtler
07.09.2003, 13:31
welcher scall ist das??

RootUser
07.09.2003, 13:32
das teil heisst: "Motorola Lifestyle Plus"

florian_marktredwitz
07.09.2003, 15:00
Kann ich mir nicht vorstellen das das funktiniert, diese ja auf ganz anderen Bändern arbeiten. Ein DME der BOS arbeitet im 2m Band und ein Scall im im 70 cm Band.

RootUser
07.09.2003, 15:14
das problem sollte sich doch durch ein neues quarz und nen abgleich lösen lassen oder? das einzige was mir sorgen macht ist das numerische display ;)

ansonsten würde es mir schon reichen wenigstens den NF ausgang anzuzapfen. also wenn jemand weiss wo der ist: raus damit.

vhf-technik
07.09.2003, 18:38
Moin,
der Scall arbeitet aber im 70cm Bereich. Digitale Alarmierung erfolgt im 2m Band - wie schon gesagt!
Da ist mit einem Quarztausch nicht erledigt. Es müßten eine ganze Anzahl an Bauteilen getauscht werden.
Das lohnt sich nicht!
Das Gerät ist sogenannter "Edelschrott", wie damals die C-Netzgeräte.

Meine Meinung!

Etienne
07.09.2003, 19:24
Hey Leute!


@RootUser


Bitte mal die Such-Funktion auf der Startseite des Forum benutzen! Dann sollten sich deine Fragen von alleine klären, da dieses Thema zig mal behandelt wurde!

RootUser
07.09.2003, 22:00
o kee, danke.
thema hat sich aber schon erledigt ;)

----------------

will vieleicht jemand nen "motorola lifestyle plus" kaufen? :D