PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone BOSS 900 - Vorteile Zum Patron FT???



huhu
06.09.2003, 19:11
Hallo,

ich möchte gerne mal von euch wissen was mir der brand-neue Swissphone BOSS 900 DME im Vergleich zum Patron Pro FT für Vorteile bietet?

Danke!

huhu
06.09.2003, 19:24
Kleiner Vorteil des BOSS Melders sind die leicht geringeren Ausmaße.

Allerdings gefällt mir persönlich das Display des BOSS nicht besonders. Ist im Vergleich zum Patron merklich kleiner und schlechter abzulesen (kleinere Schrift). Der Patron besitzt 4 Schiftzeilen, der BOSS nur 3 und zusäzlich weniger Zeichen pro Zeile. Außerdem gibts beim BOSS keine Fettschrift.

Technisch hat der BOSS eigentlich auch nicht mehr zu bieten wie der Patron. Abgesehen von der Expressalarmfunktion, wo ich mir aber nicht sicher bin, ob die sich überhaupt durchsetzen wird.

Vorteil des Patron ist die Möglichkeit 32 Rics zu programmieren. Dies ist nicht mit dem "günstigsten" BOSS Melder, nämlich dem BOSS 900 möglich. Er kann nur 8 RICs verwerten.

Wer Wert auf eine lange und ausgiebige Speicherung alter Alarme legt der ist beim Patron besser beraten. Er Speichert 20 000 Zeichen, der BOSS Melder allerings nur die letzten 15 Alarmierungen.

Vom Schutzgrad ist der Patron wie der BOSS Melder je in die Schutzklasse IP52 eingeteilt. Es ist also zumindest auf dem Papier keiner irgendwie wiederstandsfähiger als der andere.