PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyalarmierung



Lebensretter_SEG
06.09.2003, 17:56
Würde mich auch Interesieren.Wo bekomme ich die anleitung denn.Wie ich alles einrichte.Weil ich kenne mich da voll nicht mit aus.Würde mich freuen wnn mir einer helfen könnte.

MfG

Lebensretter_SEG

Scanfreak
07.09.2003, 11:53
Tach DHL

so hier steht alles drin

http://www.funkmeldesystem.de/foren/attachment.php?s=&postid=50163

Löwe-SE
07.09.2003, 12:40
Kann man dies nicht auch so machen, das man sich eine sms direkt übers festnetz (isdn) schicken lassen kann? zB. mit d2message?
Für leute die sich das nicht leisten können, den ganzen tag den Pc online zu haben, währe das sicher besser, auch wenn man dann für jede sms bezahlt!

Leider habe ich keine ahnung, wie sowas aussehen könnte, aber vielleicht jemand anders? ;-)

Gruß

Löwe-se

pocfreak
10.09.2003, 01:53
warum antwortet auf den letzten eintrag denn keiner? gibts kein programm, dass in etwa so funktioniert?:

sendesms.exe -an "0170/1234567" -text "%3" -ueber "T-D1"

geht das nicht mit pagemobil oder so???

helft uns hier doch mal weiter!!!

Quietschphone
10.09.2003, 11:19
Schaut doch mal ins FMS32-Add-Ons-Forum, da gibt es jede Menge Programme und Hinweise zum Betrieb dieser, z.B. SUUMS, SMSsend32, .... Benutzt bitte auch die Such-Funktion im Board, da es genügend Beiträge darüber gibt. Wir können nicht wegen jeder einzelnen Anfrage, die im Monat mindestens ein- bis zweimal kommt, immer wieder das gleiche antworten!

Löwe-SE
10.09.2003, 17:20
Warum macht denn keiner mal ein paar faq´s?

gruß

löwe-se

Quietschphone
10.09.2003, 17:31
@Löwe-SE:
Weil es so viele verschiedene SMS-Programme mit den unterschiedlichsten Eigenschaften und dementsprechenden Einstellungen gibt. Es gibt Support bei den Herstellern dieser Programme, bei den meisten auch FAQ's. Man müsste sich eben auch mal die Arbeit machen und selbst was suchen. Leider ist es aber immer einfacher eine Frage zu stellen und darauf zu warten, dass sich jemand die Zeit nimmt und für das Problem eine Lösung sucht. Ich helfe gerne, wenn irgendwo Probleme auftauchen, nur sollte man sich auch mal an der eigenen Nase fassen und sich fragen, ob man denn nicht selber schon genügend gesucht oder probiert hat. Und mich nervt es dann ganz einfach irgendwann, wenn zum x-ten Mal eine Frage zum gleichen Thema gestellt wird, die schon hinreichend beantwortet wurde.

Aber wenn Du schon fragst, warum keiner ein paar FAQ's macht eine kleine Gegenfrage (ist zwar unhöflich, eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, aber naja, ich hoffe, Ihr verzeiht mir): Warum machst Du denn keine FAQ's? Stoff dafür gibt es bestimmt genügend hier im Forum....

pocfreak
11.09.2003, 16:40
hallihallo!
mit smscom kann man das folgende realisieren:

@echo off
cls

echo Sende SMS an 01701234567
echo /t %3 - %2 - %1 # /n +49 170 1234567 /d D1 > nachricht.txt

C:\Programme\SchmidtSoft\SMScom\smscom.exe nachricht.txt

wenn man parallel angerufen werden will-folgendes anhängen:
(autocall und hinweis.raw gibts hier irgendwo im forum)

c:\Programme\BayCom\POC32\autocall -t 20 -r1 -p 0 -m [MSN] c:\Programme\BayCom\POC32\hinweis.raw 01701234567

noch fragen???

Holstenkind
14.09.2003, 18:07
Tach Ihr alle

so nun habe ich mit clemail alles so gemacht wie ihr das sagt, die batch geschriebenb und und und
nun aber habe ich folgendes problem:
ich möchte zur alamierung auch datum und uhrzeit haben wie mache ich das?
als subjekt habe ich angeben %3, da bekomme ich aber nur die alamierung. mit%1und %3 den ric und ´die alamierung

was und wie muss ich die batch umschreiben??


danke

Quietschphone
14.09.2003, 18:26
Wenn ich das richtig verstanden habe übergibst Du ja %3 an die Batch-Datei, oder?
Dann fügst Du einfach in Deine Batch folgende Zeilen ein:

echo %3 >D:\alarm.txt
date /t >> D:\alarm.txt
time /t >> D:\alarm.txt

Musst mal ausprobieren und natürlich die Pfade anpassen. Denke aber, das sollte gehen.