PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Fahrzeuge auf Status X setzen



Beamtenzündelmann
06.09.2003, 12:57
Hall @all!

Gibt es eine Möglichkeit beim starten des Crusader alle Fahrzeuge auf status X zu setzen, oder geht das nur über die Menü Option???

haehnle
06.09.2003, 15:10
Hi,

geht nur über eine der Menüoptionen....

entweder alle definierten Fahrzeuge....
oder alle in der fahrzeugübersicht...
oder alle aus der dementsprechenden Statusübersicht..

Gruß,
Jochen

Bruno-FF12-EL
11.09.2003, 19:16
Hallo,
ich habe das Problem entdeckt, das wenn ich im client den status global auf 6 setzen will, mir der client abstürtzt und garnichts mehr geht. Der komplette Desktop reagiert nich mehr.

Mein System :

Windows 2000 Pro
Neueste JAVA Version
FMS Crusader Demo 3.14

seelfi
11.09.2003, 19:21
Hey Bruno,

wieviele Fahrzeuge hast Du in Deiner FahrzeugMelder.cru definiert?

Der Server geht bei der Demo bekanntlich nach 100 Telegrammen aus. An diesem Punkt ist bei mir früher der Client auch oft abgestürtzt. Wenn der Server nicht abstürzt spuckt er die Meldung aus "Verbindung abgebrochen" oder so ähnlich. So lange die nicht bestätigt ist kann man den Client nicht mehr bedienen, so als wäre er abgestürzt. Dann kann man mit Alt+Tab auf den Java-Kaffebecher wechseln um sich die Meldung wieder nach vorne zu holen und zu bestätigen. Aber wahrscheinlich ist der Client wirklich abgestürzt.

Grüsse, Seelfi

Bruno-FF12-EL
11.09.2003, 19:33
Bist du sicher das das da drin steht? Das ist doch nur die Datei für die stammdaten der Melder und Fahrzeuge. Das passiert auch wenn ich den Crusader gerade erst gestartet habe.

Ich sollte in der nächsten Zeit die Vollversion bekommen, Mal testen ob der Bug (wenns denn einer ist)noch drin ist.

MfG

Jimmy Blau
11.09.2003, 20:27
@Bruno-FF12-EL

Also ich mach das auch öfters, wie du das beschrieben hast. Ich Tippe mal darauf das es die Demoversion ist. Überleg mal du startest deinen Client und er holt sich die Journaldaten und liest sie wieder ein. (Sagen wir mal 50 Meldungen) So jetzt hast du in deiner FahrzeugMelder.cru 50 Fahrzeuge eingegeben und der Server schickt ja in der Zeit auch die Meldungen an deinen Client. Also sind das schon 100 Meldungen plus die, welche der Server in der Zeit schickt.
Ich habs gerade bei mir mit der Vollversion getestet, mit ca.300 Fahrzeugen und es hat funktioniert. Du kannst das ganz leicht ausprobieren ob es geht oder nicht.
Kopier mal deinen Settings-Ordner und bearbeite dann mal deine FahrzeugMelder.cru(im Settingsordner) so das da nur noch 5 Fahrzeuge drinstehen. Dann Löschst du dieServerTelegrams.cru und startest den Server und Client neu. Dann kannst du es ausprobieren.

haehnle
11.09.2003, 20:39
Hallo,

ja genau Jimmy....

dat liegt an der Demoversion!!

Mehr als 100 Fahrzeuge ändern lässt den Server beenden!

Gruß,
Jochen

Bruno-FF12-EL
11.09.2003, 20:48
Na klar, ist ja auch logisch, wenn der über seine 100 Staten kommt, beendet der die demo version. Aber das der so heftig reagiert ist schon ein wenig komisch. Ein Popup hätte es vielleicht auch getan. Vielleicht ein wenig verwirrend für Anfänger.

Gruß Bruno

seelfi
11.09.2003, 21:05
Huhu Bruno!

Wenn alles funktioniert wie es soll gibt der Client einen Popup aus "Serververbindung abgebrochen" oder so ähnlich. Wenn es nicht so funktioniert wie es soll ist der Client bei mir dann manchmal auch abgestürzt.

Gruß, Seelfi

Bruno-FF12-EL
11.09.2003, 21:11
stimmt, ist bei mir auch schon so einige male vorgekommen.
Ich bin ja mal gespannt auf den Dauertest mit der Vollversion. Normalerweise sollte ich die wohl Morgen oder zum WE bekommen und dann mal einen Tag durchlaufen lassen.

Gruß