PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Motorola BMD! Bitte Lesen>>>



johannesherbert
04.09.2003, 02:21
Hallo,
Beim Motorola BMD ist oben so ein Stöpsel mitt einem Loch darunder, kann mann da vieleicht einen Kopfhörer reinstecken?
Habs Probiert, passt aber nicht rein!

Bitte schnell melden
oder E-Mail: johannesherbert@aol.com

Vielen Dank

MfG
Johannes

FeuerKai
04.09.2003, 08:25
Diese Buchse ist ein Ohrhöreranschluß.
Dieser Anschluß ist für 2,5 mm Klinkenstecker und du wirst es mit einem 3,5 mm Klinkenstecker versucht haben.



MfG

Kai

Gerrit Peters
04.09.2003, 09:46
Aber vorsicht!!

Viele BMDs sind (selbst) umgebaut! Da ist die Klinkenbuchse nicht mehr für den Kopfhörer gedacht, sondern als "Schalter" der die Mithörfunktion aktiviert. Einfach Kurzschlussstecker rein und schon quatscht er los...

Gruß

johannesherbert
04.09.2003, 11:33
Hallo,
Wo bekomme ich den passenden klinkenstecker Orhörer?
Hatt jemand von euch sowas?

MfG
Johannes

Aeskulap
04.09.2003, 11:40
Ich denke mal in jeden Elektroladen...

Teddy
04.09.2003, 11:48
Moin!

Es gibt Adapter, mit denen man einen normalen Kopfhörer an diese Buchse anschließen kann.

Guckst Du (z.B.) hier:
http://shop180-2.eoa.de/cgi-bin/shop.dll?referer=nv&AnbieterID=221&Seite=frameset.htm&bnr=AVA3370&verteilt=1

Florian kommen
04.09.2003, 15:56
Schau doch mal unter www.reichelt.de nach, da gibts bestimmt alles was du suchst!

Gruß Stefan!

Schensl
07.09.2003, 21:17
HI,

Es geht aber auch mit einem Nokia Freisprech gerät.

Also einfach den kleinen Stecker da oben rein und dann köpfhörer ins Ohr.

Florian kommen
07.09.2003, 21:36
Gar nicht dumm!

Schensl
07.09.2003, 21:43
Original geschrieben von Florian kommen
Gar nicht dumm!

danke danke :)

Florian kommen
07.09.2003, 21:45
...aber habe ich ja sowieso schon lange gewusst! *grrr*

Spaß bei Seite!

Aber trotzdem ein Lob, auf die Idee muss man erst mal kommen!

Gruß Stefan!

Schensl
07.09.2003, 21:48
Jo :)

Bin ich eher durch zufall.
Ich hab grad bissel mit meinem Handy experimentier und hatte da meinee Freisprechanlage mit und da dachte ich wenn der 3,5 mm nich mein Handy und beim FME passt dann muss doch aber der kleine vom Handy da passen.
Und siehe da es funktionierte :)

Na ja ich brauch den aber eigentlich weil im Kino oder so kann das ding ruhig los gehen. *hehe*

Florian kommen
08.09.2003, 09:25
Aber weißt du wie dumm dich die Leute im Kino ansehen wenn dein Melder runter geht? Ich war vor einigen Jahren, also zu meiner Berufsschulzeit mal gezwungener Maßen in einer Oper! Ich war heilfroh, als der Melder runterging, und ich aufspringen konnte und zum Einsatz fahren durfte! Es war nur eine Ölspur, aber dass wissen ja die in der Oper nicht! Die haben mich vielleicht alle angekuckt, als ich dann aufgesprungen bin und aus der Oper rausrannte! Ich weiß ja nicht, aber ich finde Opern stinklangweilig!

Gruß Stefan!

Schensl
08.09.2003, 14:11
Zum Thema Opern *g* ---- > ich auch *g*

Aber in den meisten Fällen ist es ja so, dass der Melder dann los geht wenn er nich los gehen soll. :)
Und wenn er losgehen soll z.b. in der Oper oder wenn irgendwas stink langweilig ist oder so, geht er nich los.

Außer man hällt sein Nokia handy an die Antenne des Melders und ruft es an :D.

Florian kommen
08.09.2003, 19:21
Funktioniert das ´mit dem Handy bei allen Meldern?

HLF49/1
08.09.2003, 22:53
Hallo Schensl

bei mir funzt das nicht mit dem Nokia und dem FME.

Ich kann mein Handy an den Quatro96 oder an den BMD heben es geht nix.

Gruss
Martin

Schensl
09.09.2003, 16:32
Original geschrieben von HLF49/1
Hallo Schensl

bei mir funzt das nicht mit dem Nokia und dem FME.

Ich kann mein Handy an den Quatro96 oder an den BMD heben es geht nix.

Gruss
Martin

Hm Komisch.
Beim Quatro96 weiss ich nicht ob es geht.
Aber bei den BMD´s Müsste es gehn.
Also:

Nehm dein Nokia, halt es mit der hintersten oberseite an deinen BMD auf der gegenüberliegenden seite vom Akkudeckel und rufe das Handy mit einem Anderen handy an und fahre mit dem Handy am BMD ganz langsam am BMD auf und ab. Und sobald das Handy anfängt mit Klingeln müsste der BMD auslösen.

Der Namenlose
09.09.2003, 16:45
Original geschrieben von Schensl
Nehm dein Nokia, halt es mit der hintersten oberseite an deinen BMD auf der gegenüberliegenden seite vom Akkudeckel und rufe das Handy mit einem Anderen handy an und fahre mit dem Handy am BMD ganz langsam am BMD auf und ab. Und sobald das Handy anfängt mit Klingeln müsste der BMD auslösen.

Ein paar Mal kann das funktionieren, jedoch wird der FME in absehbarer Zeit dann gar nicht mehr auslösen, weil die HF-Einstrahlung des GSM-Telefons die Auswertereinheit des BMD über den elektronischen Jordan strahlt.

Betrachte das Auslösen des FME durch das klingelnde Mobiltelefon lieber als Hilferuf des Melders, denn als Möglichkeit, eine Alarmierung vorzutäuschen. Dazu dann lieber den Alarmton des FME als Klingelton aufs Handy spielen, wenn so etwas schon sein muß...

Schensl
09.09.2003, 17:15
hm komisch,

also ich habe das schon öffters mit meinem Melder gemacht und meine Kumpels aus der Wehr auch.

Wir hatten aber noch keine Problemme mit den Meldern das die dann irgendwie kaputt waren oder sowas.

Mein Melder geht noch genauso wie am 1 Tag. Hatte noch nie Probleme damit und hab den nu scho ca. 1 Jahr.

fwp
09.09.2003, 22:33
Nur mit alten Handys und etwas überempfindlichen Meldern funktioniert es ziemlich gut.

Ansonsten ist die 2,5er-Klinke auch noch gerne im Bereich der Diktiergeräte im Einsatz (halt alle Geräte, die man inklusive Zubehör in der Hand behalten können muß!!)

Firefighting-freak
05.11.2007, 20:11
Hi !
Also damit ich das verstehe :
Wenn man eine Selbsteingebaute Mithörschaltung eingebaut hatt kann man keine Kopfhöhrer einstecken ?

friend112
08.11.2007, 12:22
Hi !
Also damit ich das verstehe :
Wenn man eine Selbsteingebaute Mithörschaltung eingebaut hatt kann man keine Kopfhöhrer einstecken ?

Das hängt davon ab wie du deinen Melder umgebaut hast...
Es gibt da viele Lösungen...

Eine davon ist die Kabel der Ohrhörerbuchse abzutrennen und an den Kontakten Leitungen zu den beiden Lötpunkten vom Mithören zu löten. Dann muss man nur einen kurzgeschloßenen Stecker oder einen Nagel oder ähnliches in die Kopfhörebuchse stecken.

Wenn du es so gemacht hast, dann kannst du selbstverständlich die Kopfhörerbuchse nicht mehr nutzen. Bei allen anderen Lösungen kannst du sie ganz normal weiter nutzen.

HINWEIS: Dies ist nicht als Anleitung für das Umbauen gedacht...
Wer den melder schon so umgebaut hat, weiß wovon ich rede. Für andere ein Hinweis: wenn man die Kabel einfasch nur entfernt wird der lautsprecher auch nicht mehr funktionieren, da dieser auch von der Buchse abgeschaltet werden kann.

Mfg. friend112