PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Feuerwehr Game



HOG
02.09.2003, 18:01
@alle,

unter http://www.backtogames.de gibt es ein neues Feuerwehr Game.

MFG HOG

Hier sind noch mehr Screenshots:

http://www.pcdaily.info/artikel_586.php

Etienne
02.09.2003, 20:34
Hey Leute!

Kurzstatement aus dem Feuerweh-Magazin Ausgabe September 2003:

Doch Vorsicht - wer viel Wetr auf Feuerwehr-Realität legt, wird an dieser Software nur bedingt Spass haben. beispiele geällig?

- Der deutsche Rettungswagen ist ein VW T4, dessen Blaulichtbalken an der Heckklappe angebracht ist.

- Der Höhenretter klettert an Seilen hoch, die er zuvor in James-Bond-Manier mit einem Leinen-Schießgerät auf´s Dach befördert hat.

Aber auch abgesehen von den merkwürdigen Fachdetails ist spürbar, dass dieses Programm auch schon für Kinder ab sechs Jahren geeignet sein soll. Steuerung von Fahrzeugen wirkt sehr schlicht, laufend werden Hilfen und Hinweise eingeblendet, die den Spielfluss stören. Doch wer über all das hinwegsehen kann, wird sich mit "Fire Department" ein paar Stunden kurzweilig unterhalten können!

---------------

Hört sich nicht so pralle an! Die Screenshots sind auch nicht so spannend, als das man sagt: "Dieses Spiel muss ich mir unbedingt kaufen"! Meine Meinung

--------------------


PS: Habt ihr was von "EMERGENCY 2 - Deluxe Edition" gehört? Jetzt irgendwie mit Headset und Sprachbefehlen???

Florian kommen
06.09.2003, 16:51
Hallo!

Ich habe mir das Spiel gekauft! Aber das ist der totale Mist, Emergency 2 ist tausend mal besser. Bei Emergency sind es wenigstens nur so kleinigkeiten dass man mit einem TLF unendlich lang spritzen kann und ähnliches. Aber von diesem Spiel bin ich echt Enttäuscht!

Gruß Stefan!

Etienne
06.09.2003, 22:56
Hey Leute!


@Florian kommen


Du musst schon schreiben welches Spiel du meinst, denn hier stehen im Moment mehrere Spiele im Raum!

Ich nehme an, dass du Fire Department meinst!

Von Emergency 2 Deluxe kann anscheinend noch keiner etwas sagen oder?

Bjoerni
07.09.2003, 09:47
Hallo,

ich habe mir Emergengy 2 Deluxe gekauft und geschenkt bekommen. Persönlich bin ich sehr enttäuscht.

Es ist natürlich die Frage, was man möchte. Aber durch die Sprachsteuerung kann man z.B. nur Zomen, zu den Wachen springen usw. Wenn du jetzt aber die Fahrzeuge usw. bewegen möchtest, dann mußt du das auf die gute alte Weise machen, genau das gleiche mit den Kräften. Die beiden Bonusversionen sind auch nicht der Hit.

Wer trotzdem Interesse hat, kann gerne die doppelte Version von mir kaufen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8179&item=2751856274

Es ist halt wirklich nicht schlecht, auch besser zur Vorgängerversion, aber die Sprachsteuerung ist doch etwas mau. Da hätte mehr kommen können, aber wenigstens hat man ein Headset, die sind ja so auch nicht günstig.

Die Demo Fire-Department habe ich auch gespiuelt, mir persönlich sagt das Spiel zu, aber es ist halt ne Demo, frage ist, wie sind die anderen Missionen in der Vollversion?

Was besser meiner Meinung nach ist, daß man die Fahrzeuge zwischendurch auch mal auftanken muß und auch die Löscher halten nicht ewig, aber es ist halt auch stark auf Action gemacht. Der Notarzt löscht auch fleißig mit, aber Nachteile findet man bei beiden Spielen.

Hoffe, daß ich weiterhelfen konnte.

Gruß

Bjoerni

Florian kommen
07.09.2003, 12:48
Ich meine Natürlich das Fire Department!

Gruß Stefan!

chiRug
02.10.2003, 17:21
Fire Department ist ziemlich unrealistisch -> Dachstuhlbrand mit einer Feuerwehr und 5 FM. Aber so als Actionfeuerwehrspiel isses ganz lustig !