PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : automatisches Speichern Server



MdeWendt
02.09.2003, 07:48
Hallo,

ich wäre dafür das man den automatischen Speicherintervall des Servers ändern kann. So habe ich oftmals das Problem das ich den Server einfach neu starte und dabei vergesse ihn vorher zu schliessen. Und schwups sind 5h Telegramme weg :-(
Kann man da irgendwas einbauen das man zB alle 10Min speichern lassen kann?


Martin

SHB
02.09.2003, 08:06
Das hatte ich auch schon mal angefragt, weil ich das sehr praktisch finden würde. Zwar würde mir stündlich oder so reichen, aber auf jeden Fall mehr als alle 6 h.
Jochen: Bittöööö! ;-)

MfG Steffen

Ulf
02.09.2003, 11:51
Noch besser fände ich -vielleicht optional- ein automatisches Speichern bei jedem empfangenen Status.
Wenn man den Crusader nur als "Spielzeug" zuhause einsetzt, ist es nur blöde, wenn ein Stapel Telegramme fehlt.
Wenn man aber, wie bei uns, den Crusader im ELW zur Statusübersicht der eigenen Fahrzeuge nutzt, ist es wirklich äußerst unpraktisch, wenn im Falle eines Programm- oder (bei Windoof wohl deutlich wahrscheinlicher) Rechnerabsturzes der Überblick fehlt. Und wir haben dann keine Leitstelle im Hintergrund, die als Rückfallebene herhalten kann...
Also schließe ich mich an: Jochen, wie wäre es mit einem frei einstellbaren Speicherintervall? Und zusätzlich einer Checkbox "nach jedem Telegramm speichern"? Oder einem bestimmten Wert (z.B. 0 min), der den Server zum ständig Speichern veranlaßt?

cheers,
Ulf

haehnle
02.09.2003, 18:19
Hallo @All,

habe für die 3.14 eingebaut, dass die ausgewerteten Telegramme
alle 15 Minuten automatisch abgespeichert werden.

Ich hoffe damit allen geholfen zu haben!

Im übrigen wundert mich, dass bei euch der Server soooo oft
abschmiert! Bei uns auf der Wache läuft er wochenlang ohne
Probleme durch!

Gruß,
Jochen

alarma
02.09.2003, 21:11
klasse habe grade vo einigen minuten wieder die letzten stunden verloren :-(

Bei mir klappt ab und an java zusammen.
könnt natürlich damit zusammen hängen das ich am rechner der auswertet auch noch im netz surfe
(im moment noch, aber bald hat der fmscrusader seinen eigenen rechner *g*)

haehnle
02.09.2003, 21:33
Hallo Alarma,

also unserer ist sozusagen 24h am Netz (dank Flatrate)...
Daran kanns also nicht liegen...

Ich denke eher mal an dein Betriebssystem (ich hab 2000 stabilst
am laufen) oder aber an irgendwelche Soundkartenproblemchen!

Gruß,
Jochen

alarma
02.09.2003, 22:40
ich denke mal es ist beides
win 98 und ne onboard SK mit 0815 treibern vom hersteller.
für meine zwecke reichts im moment. und wie gesagt bald hat der crusader seinen eigenen rechner.

haehnle
03.09.2003, 05:07
Also zu Win98 fällt mir eh nix mehr ein....
Hatte das auch mal auf meinem Rechner und am Tag so cirka
5 blaue Bildschirme :-(

Sozusagen das ME des letzten Jahrtausends ;-)

Gruß,
Jochen

Jimmy Blau
03.09.2003, 10:50
Bei mir klappt ab und an java zusammen.
könnt natürlich damit zusammen hängen das ich am rechner der auswertet auch noch im netz surfe
(im moment noch, aber bald hat der fmscrusader seinen eigenen rechner *g*)

@alarma
Ich kann Jochen nur zustimmen. Hab auch 2000 und das läuft stabil von einem Update bis zum nachsten ohne den Rechner runterzufahren. Und daran das du mit dem PC ins Netz geht, liegts auch nicht. Ich geh mit meinem auch ins Netz.

SHB
03.09.2003, 15:10
Ich hab das Phänomen (schreibt man das so?), dass der Rechner gerne mal neu bootet, vorzugsweise nachts, ohne dass ich einen Grund ausmachen könnte. Is übrigens auch 2000. Daher: Wann gibts das Update? ;-)))

MfG Steffen

MiThoTyN
03.09.2003, 15:46
Seit wann bootet er neu ??

Hast dir nicht zufällig den Wurm gefangen ??

Gruß Joachim

SHB
03.09.2003, 15:53
Nö, nö. Den hab ich nicht. Bei W2k bootet der Wurm den Rechner übrigens nicht zwangsweise neu, er legt ihn nur lahm. Aber ich hab ne gescheite Brandmauer ;-) an die er nur klopfen durfte, aber nicht durch kam. Wird eher ein Hardware-Problem sein. Ich forsche noch.

MfG Steffen