PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das?



FFW Pietling
01.09.2003, 11:44
Hab heute mal wieder auf der Internetseite einer Feuerwehr vorbeigeschaut, die ca. 25km von mir entfernt ist! Und was sah ich da, das beigefügte Bild von einem Feuerwehrauto, wie ich es mir nur sehr sehr schlecht vorstellen kann!? Das ist doch eine Verarschung oder?!
Wo soll man bitte mit dem Auto rumfahren!? Da braucht man eine ganze Autobahn um an den Einsatzort zu kommen!? Hat von euch jemand, schon mal sowas gesehen!?

Quietschphone
01.09.2003, 11:49
Na das sieht man doch ganz deutlich, dass das eine Fotomontage ist :-)

FFW Pietling
01.09.2003, 11:58
Also ich muss ehrlich sagen, für einen moment hab ich echt geglaubt das Bild ist echt.
Es steht auch noch folgender Text dabei (unter der Rubrik Neuigkeiten)

------------------------------------------------------------------------------
1.04.03 Neuanschaffungen:
Tja, es ist also soweit, ein neues Löschfahrzeug soll als Ersatz für unser altes LF 16 beschafft werden. Die Lieferung ist zwar erst für das Jahr 2004 geplant, das hat aber auch seinen Vorteil: Bis dahin ist dann schon die neue Fahrzeugnorm zulässig, die darauf Rücksicht nimmt, dass das Personal bei der Feuerwehr immer weniger wird und nur durch technischen Aufwand aufgefangen werden kann. Ergebnis ist folgendes Fahrzeug, das durch eine sehr vielfältige Beladung und eine Vielzahl toller neuer technischer Ausstattungsmerkmale glänzt.....

BILD

Einziges Manko: Durch die Länge des Fahrzeugs muß es quer in die Fahrzeughalle gestellt werden. Wohlweislich wurde deshalb aber letztes Jahr unser Anbau erstellt, in dem die Fahrzeuge eingestellt werden, die deshalb in der großen Halle nicht mehr Platz haben.
Trotz allem freuen wir uns selbstverständlich schon sehr auf unsere Neuanschaffung! (-:
-----------------------------------------------------------------------

Wer es nicht glaubt: http://www.feuerwehr.freilassing.de

Quietschphone
01.09.2003, 12:01
Naja, wenn man allein schon das Datum (01.04.03) betrachtet, erkennt man, dass dies alles nicht so ganz ernst gemeint ist...

Ebi
01.09.2003, 12:01
Original geschrieben von FFW Pietling
Also ich muss ehrlich sagen, für einen moment hab ich echt geglaubt das Bild ist echt.
Es steht auch noch folgender Text dabei (unter der Rubrik Neuigkeiten)

------------------------------------------------------------------------------
1.04.03 Neuanschaffungen:
Tja, es ist also soweit,
-----------------------------------------------------------------------

Wer es nicht glaubt: http://www.feuerwehr.freilassing.de

hmmmm.. bischen spät der Aprilscherz.... aber gelungen...

FFW Pietling fällt ja auch noch am 1.9. drauf rein.. :-))

Ebi
01.09.2003, 12:02
Quitschi war wieder mal schneller... :-))

FFW Pietling
01.09.2003, 12:37
naja, nobody is perfect ;-)))

Außerdem, ich hätt sowas schon gern ;-) auch wenn es vielleicht ein bisschen schlecht ist, damit durch die Stadt zu fahren ;-)!

Andreas Eisele
01.09.2003, 16:48
Also das ist 100% ein fake!

TakkaTonga
01.09.2003, 16:50
Hallo zusammen.

Ich würde mal sagen, ein gelungener 1.April-Scherz.
Das Original-HLF ist von der BF Stuttgart. Natürlich nicht in diesen Ausmaßen.

Hier ein Bild: http://www.jugendfeuerwehr-stuttgart.de/images/branddirektion/Hlf1.jpg

Viele Grüße