PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufzeitfehler 340



Loki
30.08.2003, 14:07
Seit gestern bekomme ich sehr häufig den o.g. Fehler und das Programm schließt sich. Auch wenn ich nichts mache, normalerweise konnte ich es 14Tage und mehr am stück laufen lassen ohne Fehler.
Kann mir jmd helfen??

112@112
30.08.2003, 16:08
Hallo

Am besten fragst du direkt bei Herrn Jahn nach, der sollte Dir eigentlich helfen können... unten steht die Adresse

MfG

www.Heirue-soft.de

Tobias
30.08.2003, 19:36
Hallo,

was meldet er denn <b>genau</b>?

Loki
31.08.2003, 10:30
Er meldet:
Laufzeitfehler 340
Element '0' des Steuerelementfeldes existiert nicht.

Kannst Du was damit anfangen??

Tobias
31.08.2003, 12:02
Hallo,

es gab IMHO mal ein Problem, wenn man die "Fahrzeug-Historie" offen hatte und dann ein Status reinkam. Hast Du da irgendwelche Fenster offen? Zweite Möglichkeit wäre, dass er irgendeine Aktion ausführen soll/will, was fehlschlägt. Dann fällt mir noch ein, dass das Notruffenster nicht eingeblendet werden kann.

Also richtig weiterhelfen kann ich Dir nicht. Das Programm läuft "einfach" und dann bringt er die Meldung? Was passierte denn unmittelbar bevor die Meldung kam?

- Alarmierung
- Fahrzeugstatus
- ...

Loki
01.09.2003, 08:51
Das Programm läuft einfach, und plötzlich bekomme ich die Meldung.
Ich habe alles so wie immer: Telegrammliste und 5-Ton rufe sind auf. Der Fehler ist bissher erst einmal aufgetreten als ich dabei saß: Ich konnt einen Status hören und danach Ping und die Fehlermeldung.

fwp
01.09.2003, 20:39
Moin moin,

so einen ähnlichen Fehler hatt ich auch schon mal (mal mittes FMSEDIT die hinterlegten Einträge kontrollieren, wenn es mehr als 999 je Kategorie sind, dann knallt es öfter). Wahrscheinlich sind intern Datenfleder mit einer physikalischen Begrenzung auf 999 Elemente definiert, und dann greift das Programm bei den darüber hinaus definierten Elementen, sofern diese angesprochen werden. in den Speicher mit undefinierten Inhalten.

Tobias
02.09.2003, 10:03
Hallo,

ich würde fast sagen, dass evtl. eine Datei einen Fehler hat (z.B. die Fahrzeug.dat). Von Arne Kuhlmann gibts für das alte FMS 2.x ein Tool, was solche Fehler findet und behebt (oder war das von wem anders?).

Schau mal im Downloadbereich dieser Website, ob es da was gibt. e!fms gibts auch für FMS-Pro.

Loki
02.09.2003, 10:07
Ich habe es glaube ich überstanden jmd hat mich auf die Idee gebracht das ein Status eines Fhz auf Null steht der aber nicht so sein darf da ein Dauerstatus nicht Null sein darf, oder so ähnlich...
Ich habe darufhin über Menüpunkt EXTRA -> Status für alle Fahzeuge setzen -> Fahrzeugstatus auf 2 gesetzt und Leitstellenstatus auf 1 gesetzt und das läuft jetzt seit 15Std stabil. ToiToiToi!

Vielen Dank an alle die mir geschrieben haben!!!


>>Ein Leben in dem nicht von Zeit zu Zeit alles auf dem Spiel steht ist nichts wert.<<