PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS Alarm mit Suums



fremd
28.08.2003, 08:58
Hallo,

ich habe folgende Bat erstellt um durch Suuums ne Email/SMS zu bekommen bei Alarm einer bestimmten Schleife. Die Bat sieht folgendermassen aus:

c:\progra~\suumms\suumms /subject:"Löschzug" /text:"Löschzug" /from_email:"info@xxx.de" /to:"sms@xxx.de" /host:"mail.xxx.de" /port:"25" /userid:"xxx"

Jemand vielleicht ne Idee wie es fertig bring, dass an mehrere Emailadressen eine Alarmmail geschickt wird?

MiThoTyN
28.08.2003, 09:01
Jo .. Die Idee hab ich ....

c:\progra~\suumms\suumms /subject:"Löschzug" /text:"Löschzug" /from_email:"info@xxx.de" /to:"EINS@xxx.de" /host:"mail.xxx.de" /port:"25" /userid:"xxx"

c:\progra~\suumms\suumms /subject:"Löschzug" /text:"Löschzug" /from_email:"info@xxx.de" /to:"ZWEI@xxx.de" /host:"mail.xxx.de" /port:"25" /userid:"xxx"

c:\progra~\suumms\suumms /subject:"Löschzug" /text:"Löschzug" /from_email:"info@xxx.de" /to:"DREI@xxx.de" /host:"mail.xxx.de" /port:"25" /userid:"xxx"

c:\progra~\suumms\suumms /subject:"Löschzug" /text:"Löschzug" /from_email:"info@xxx.de" /to:"VIER@xxx.de" /host:"mail.xxx.de" /port:"25" /userid:"xxx"

Einfach soviele Einträge in die Bat-Datei schreiben wie du Mails verschicken willst.

Gruß Joachim

fremd
28.08.2003, 09:16
Hallo

das Problem ist dass du aber jede Mail bestaetigen musst und das bringt ja nix wenn ich nich daheim bin :-)


Uli

MiThoTyN
28.08.2003, 09:32
Hä? Das versteh ich nicht .... Kenne Suums nicht ....
Wäre da clemail besser ?? Das wird doch hier auch immer hoch gelobt.

Gruß Joachim

fremd
28.08.2003, 09:35
Hallo,

wenn Suums ne Mail rausschickt und gleich eine hintergeschickt werden soll muss die erste bestaetigt werden.

Das is mein Problem sollte also in der BAT irgendwie moeglich sein mit einer Mail an mehrere zu schicken.


Uli

Scannerfreak
28.08.2003, 10:43
Tag,
Ganz einfach:
c:\progra~\suumms\suumms /subject:"Löschzug" /text:"Löschzug" /from_email:"info@xxx.de" /to:"EINS@xxx.de" /to:"ZWEI@xxx.de" /to:"DREI@xxx.de" /host:"mail.xxx.de" /port:"25" /userid:"xxx"


Und so weiter. Also einfach hintereinander schreiben.

Mfg
Scannerfreak

Tobias
29.08.2003, 14:16
Hallo,

versuch es mal, die Option /y anzuhängen, ich weiß nicht ob es da auch geht, aber bei "normalen" DOS-Befehlen kann man damit Abfragen deaktivieren, bzw. automatisch mit Ja beantworten.

Meld dich mal, ob es klappt.

fremd
06.09.2003, 19:29
Hallo,

also die Bestatetigung/ Abfrage auszukriegen war nich moeglich. Aber es geht nun trotzdem


Uli