PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonzellen, haben sie heute noch Zukunft



masch
12.02.2002, 15:34
@
Wie ich heute aus einer Veröffentlichung des "Heise News" erfahren habe, werden moderne Telefonzellen nach wie vor genutzt. Neuigkeiten sind u.a.eingebaute Ventilatoren, die einen Dufspray versprühen.
Die deutsche Telekom betreibt noch 110.000 öffentliche Telefone.
Wer mehr darüber erfahren möchte sollte mal folgenden Link besuchen (Heise News-Ticker: Telefonzellen haben trotz Handys Zukunft)
http://www.heise.de/newsticker/data/wst-11.02.02-000

Mich würde auch mal interessieren, wie das Forum den Einsatzwert der öffentlichen Telefonen sieht.

MkG

Manfred

Carsten Gösch
12.02.2002, 17:07
Neuigkeiten sind u.a.eingebaute Ventilatoren, die einen Dufspray versprühen.
Das wundert mich aber, da immermehr Zellen verschwinden und durch neue Freilufttelefonstangen (keine Ahnung wie die wirklich heißen) ersetzt werden. Ich denke damit ist das Ende der öffentlichen Telefone eingeläutet, da die Telefonzellen doch meist eh nur dazu dienten mit dem Handy trocken zu telefonieren. Oder?

Holgy
12.02.2002, 19:15
... die Telecom sollte sich mal den Altesspiegel in Deutschland ansehen- und dann das mittlere Alter eines Handybenutzers - jetzt beide vergleichen!!

Was soll denn mit den älteren Menschen passieren wenn die Telefon - zelle oder -stab abgeschafft werden? Wie sollen die denn .................... ?

und lass der Phantasie freien lauf und denkt euch mal in einen älteren Menschen ohne Handy rein liebe Telecom.

Holger

Backdraft007
12.02.2002, 19:18
Außerdem, wie oft ist es denn das man kein Netz hat, Akku leer oder das Handy vergessen hat! Diese Punkte sollte man nie vergessen!

Oder wie sieht es denn mit den Kindern aus??? Klar haben schon viele ein Handy, aber bei weitem noch nicht alle!

AkkonHaLand
12.02.2002, 19:24
... oder seine Notdruft zu verrichten
... oder dem Zerstörungstrieb freien Lauf zu lassen
....

Aber im Ernst: Ich denke, die Telefonzellen als Zellen haben ausgedient, da heute fast jeder ein Handy hat. Für die anderen gibt es die



neue Freilufttelefonstangen


an denen auch telefoniert werden kann! Wenn jetzt wer sagt "es gibt ja auch viele Alte, die kein Handy haben" so verweise ich den auf eine Aussage meiner Oma: "Wenn ich telefonieren will, dann nehm ich mein Handy"(die meisten haben nämlich doch eins-ob von Ihren Enkeln geschenkt oder selber zugelegt)"oder telefoniere von zu hause aus! Das ist erstens billiger und zweitens ist nichts so wichtig, daß es nicht bis dann warten kann!"

xcom
12.02.2002, 19:36
die Freiluftstangen heißen so weit ich weiß Communication-Stations

Ich bin mir sicher, dass auch im Zeitalter der Handy's immer noch die guten (oder auch nicht) alten Telefonzellen oder jetzt Communication-Stations (s..... Wort) benutzt werden. Denn man hat nicht immer Netz, Geld auf der Karte, Handy vergessen, Akku leer.....

MfG
xcom

Roman
12.02.2002, 19:40
Hallöchen,

ich sehe das genau so wie Holger.
Es gibt viele Bürger der älteren Generation die eine Telefonzelle benutzen weil sie kein Handy benutzen. Selbst wenn man diesen Leuten ein Handy schenken und erklären würde, würden sie das ablehnen.
Meines Erachtens auch völlig verständlich!
Igendwann hat man mal ein Alter erreicht, wo man so manche Dinge nicht mehr kappiert.

Stellt sich wirklich nur die Frage der Rentabilität. Ist wohl keine Frage, daß die Nutzung von Telefonzellen deutlich zurück gegangen ist. Aber es werden eh und jeh immer weniger von den Telefon - Häuschen. Der Trend wird sich auch kaum aufhalten lassen.

Ob gut oder schlecht läst sich zu diesem Zeitpunkt schwer sagen.
Für mich jedenfalls.

Aber der Handy Markt ist auch irgendwann erschöpft. Handys werden dann in der Anschaffung immer teurer werden um auch die Kosten für Entwicklung und Forschung zu decken. Vielleicht gehen auch die Tarifpreise nach oben und das kann sich dann bei weitem nicht mehr jeder leisten.

Vielleicht kommen wir dann wieder auf die damals so knall gelben Häuschen zurück ?

Wer weiß ???

Gruß

Roman

Scanfreak
15.02.2002, 02:03
Moin


Na Lustiger Beitrag

Aber irgendwie gehört der ja nich in dieses FORUM

Na ich finde aber die TZ haben Zukunft
Na es sei den Jeder mensch hat nen Handy aber das dauert bis es soweit is



gruß Scanfreak

Dennis
16.02.2002, 01:48
Öffentliche Telefonzellen = Crap (mist)

Achtet mal dadrauf.... die 5 Ws .... Was passiert ist WO es passiert ist usw.... die sind da in ganz falscher Reihenfolge :>

Dennis vom 112-forum.de

Holgy
19.02.2002, 09:42
!!!!! dies ist kein Angriff auf Dennis!!!!!!!!

.... als Mitarbeiter einer RLST ist es mir eigentlich egal in welcher Reihenfolge die "5W's" abgedruckt sind, die Abfrage ist in der Leitstelle kein festes Muster - man muss und sollte sich jedesmal auf den "Anrufer" einstellen. Jeder ist anders und es wäre fatal einen Hilfeersuchenden in ein festes Schema pressen zu wollen.

Holger