PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung mit Wookie



Franki112
27.08.2003, 20:07
Hallo,

wer kennt sich mit der Programmierung mit Wookie aus? Besonders interesiere ich mich, ob man eine 5 Tonfolge, die über dem Menupunkt Adresse eingegeben wurde auch aus dem Menu heraus aussenden kann, oder eine der Ruftasten (Call 1,2 oder 3) belegt werden müssen. Ein weiterer Punkt wo nicht ganz klar aus der Soft herauszufinden ist - die verschiedenen Menupunktmöglichkeiten.

Besten Dank im Voraus.


Frank

MiThoTyN
27.08.2003, 21:41
Was ist ein Wookie ?

Franki112
27.08.2003, 21:44
Hallo,

Wookie ist eine Windowsprogrammiersoftware für Motorolafunkgeräte

Frank

MiThoTyN
27.08.2003, 21:54
Danke !!
Für alle ? Oder nur bestimmte Geräte?

Gruß Joachim

Funkhandel
27.08.2003, 22:23
Original geschrieben von MiThoTyN
Danke !!
Für alle ? Oder nur bestimmte Geräte?

Gruß Joachim



Gibt es für verschiedene Modelle. Hier geht es aber um die Serie MT2100/MC2000.
Die Software hier aber erklären zu wollen ist fast unmöglich. Es gibt fast nix was nicht geht. ;-)

Franki112
31.08.2003, 14:54
Hi,

wenn fast nichts geht - könntest du mir sagen, ob und wie ich die 5 Tonfolge über das menu auslöse. Gibt es im Netz keine näheren infos über wookie.

Besten Dank
Frank

Funkhandel
31.08.2003, 15:32
Original geschrieben von Franki112
Hi,

wenn fast nichts geht - könntest du mir sagen, ob und wie ich die 5 Tonfolge über das menu auslöse. Gibt es im Netz keine näheren infos über wookie.

Besten Dank
Frank


Lies noch mal genau!!

Auslösen tust Du den Ruf mit irgend einer Taste. Den Ruf einstellen kannst Du z.B. über das Menü. Aber das zu erklären ist kaum möglich. Ich habe Wochen gebraucht um alle Funktionen und Möglichkeiten des MT2100 zu erkunden. Es sind unzählige Möglichkeiten bei der Programmierung möglich. Erklärungen zu diese Soft wird es im Netz sicher nicht geben.

Gruß
Maik

Franki112
31.08.2003, 17:39
Hallo,

danke für deine Antwort.

Also, meine Tasten sind alle belegt. ich habe es soweit hinbekommen, das ich die 5 Tonfolge über die Tastatur eingebe. Nur abe ich noch nicht den Befehl gefunden, um die Schleife auszulösen.

Frank

Quietschphone
31.08.2003, 18:42
Probier' mal nach Eingabe der 5-Ton-Folge die Stern- oder Raute-Taste ('*' oder '#') zu drücken.

Christian
31.08.2003, 18:44
Hallo,

Du muß die Rufauslösung auf einer der seitlichen Tasten legen Vorschlag Taste I (die unterhalb der grünen), die Rauschsperre würde ich auf die grüne Taste legen...

Franki112
31.08.2003, 20:32
Hallo,

ich habe keine Tasten mehr frei, das ist es ja warum ich die Auslösung per Menu machen möchte.

Belegung

Grün= Rauschsperre
I =Ruf 1 1750Hz
II=Ruf 2 2135Hz
3 Stufenschalter = Zone( A=GU B=WO)
Großer Schalter= scannen
orange= Störkanalunterdrückung

Die Tase * oder # habe ich schon versucht, ging aber nicht.


Grüße

Frank

Christian
31.08.2003, 20:52
Hallo,

das ist blöde aber ehrlich gesagt sind hier alles Gleichwellen die per Träger bzw. per Modualtion aufgehen so das Ruf I und Ruf II eigentlich überflüssig sind... die Störkanalunterdrückung braucht man auch nicht bzw. nur in WO.

Funkhandel
31.08.2003, 21:40
Original geschrieben von Franki112
Hallo,

danke für deine Antwort.

Also, meine Tasten sind alle belegt. ich habe es soweit hinbekommen, das ich die 5 Tonfolge über die Tastatur eingebe. Nur abe ich noch nicht den Befehl gefunden, um die Schleife auszulösen.

Frank


Das geht nur über eine definierte Taste.
Legt doch Tonruf 1+2 auch aufs Menü. Wenn man es mal braucht kann man es auch so nutzen.
Andere Lösung wird es wohl kaum geben. Stern und Raute gehen jedenfalls nicht.

Maik

Franki112
01.09.2003, 06:23
Moin,

kann man den Squelch ins Menu legen und an/aus schalten?

Frank

Funkhandel
01.09.2003, 14:11
Ich denke nicht.
Habe die Software aber im Moment nicht zur Hand.

Saarbrücken 1/11/3
01.09.2003, 23:37
Hallo!

Kann ich mit der Wookie-Soft das Gerät ähnlich einem MTs2010 programmieren?
Oder kann man sogar das MT2100 in ein 2010 umflashen?
Wo bekomm ich die Wookie-Software her, hab nur die DOS-Software.

MfG

Dominik

Quietschphone
02.09.2003, 07:12
Wo bekomm ich die Wookie-Software her, hab nur die DOS-Software.
Die Software bekommst Du wie jede andere Programmiersoftware von einem Fachhändler oder direkt bei Motorola!

Funkhandel
02.09.2003, 09:08
Diese Software gibts mit Sicherheit nicht bei Motorola Händlern zu kaufen. Es ist ein Service Tool was nur in der Repair-Centern eingesetzt wird.
Aber das war ja eh nicht die Frage...gell..

Saarbrücken 1/11/3
02.09.2003, 10:59
Also, keine anspielung hier... ;-)
Nein, ich hab meine DOS-Software legal bei ner Firmenauflösung erworben (hab sie allerdings noch nicht ausprobiert, weil mein rechner angeblich zu schnell laufen würde; wurde mir von einem Motorola Vertragshändler mitgeteilt). Ich hab nur noch nie eine Windows Software gesehen bzw. davon gehört, daher wollt ich wissen, wos die gibt. Denn wie schon mein vorredner sagte: BEI MOTOROLA NICHT!

@Quietschphone
Den kommentar kann man sich bei Motorola fast sparen, nämlich so ziemlich viele ältere Softwares gibts nichtmal mehr bei Big M selbst (wohl um den Verkauf der neueren Geräte anzukurbeln).

Kann mir trotzdem jemand meine Frage bzgl. der Programmiermöglichkeiten beantworten?

MkG

Dominik