PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmiergerät an Ladegerät?



Fmaster
27.08.2003, 18:58
Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzem ein Programmiergerät auf ebay bestellt. Nun habe ich das Problem, dass ich die drei Kabel (GND,TXD,RXD) des Programmiergerätes immer um die Pins des Ladegeräts fummeln muss, damit das mit dem programmieren vom Melder (Q96) klappt. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man nicht auch mit dem 5pol Eingang des Ladegerätes arbeiten kann? Wenn ja, wie muss ich dann den 5pol Stecker(Belegung) an die Kabel löten, damit das klappt?
Hoffe Ihr könnt einem Neuling helfen.
Gruß
Fmaster

Messi
27.08.2003, 19:06
Am einfachsten ist es, wenn Du die Ladeschale aufmachst, die Kabel anlötest.

112@112
27.08.2003, 19:16
Hallo

so einfach wie du DIR das vorstellst ist es leider nicht, da die 5-pol-Buchse die am Ladegerät ist, VERSTÄRKT WIRD und somit leider mehr Strom anliegt... da hast du nicht lange freude an deinem "PROGADAPTER"

PeterOs
27.08.2003, 19:31
Hallo,
also ich würde auch die Ladeeschale aufmachen und die Leitungen anlöten, weil dies rumtüddeln um die Pinne ist meiner Meinung ziemlich gefährlich, wenn du proggst und dann die Verbindung "Abreißt" hast du ein Problem.

Fmaster
27.08.2003, 20:55
Danke für eure Hilfe. Ich werde dann einfach die Ladestation aufmachen und die Kabel festlöten.
MfG
Fmaster