PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cb-funker in hiorgs



tobiey
12.02.2002, 13:02
hi leute!

ich bin mitglied einer ff und gleichzeitig begeisterter cb-funker!
eine ,,ig-funkamateure in hiorgs,, gibt es ja schon, aber nun suche ich noch weitere cb-funker , die bei bos tätig sind, um eine gleichwertige ig für cb-funker in hiorgs ins leben zu rufen!

ich würd mich freuen, wenn es noch mehr von meiner sorte gibt!

wenn ja, dann meldet euch!


mfg, tobiey

tobiey
14.02.2002, 13:26
hey!

gibt es denn gar keine anderen cber in hiorgs???

duesi
14.02.2002, 14:18
Früher als ich noch jung war hab ich mich mit CB-Funk beschäftigt, aber leider jetzt wenig Zeit dafür.



holger

Andreas B
14.02.2002, 23:51
Moin Moin,
es gibt sie CB Funker in HiO´s. Ich zum Beispiel aber seit 3 Jahren mache ich wenig CB dafür viel mehr HiO (FF) .
Aber es gibt auch andere, CB´ler die ganz eng mit HiO´s zusammen arbeiten ohne dafür in der HiO zu sein.
Beispiel: Neustädter Funk Club e.V www.NFCev.de
die arbeiten ganz gerne mit dem THW Neustadt/H. zusammen.
Auch zu anderen HiO´s hat man dort am wickel.
Vieleicht kannst Du ja dort jemanden dafür begeistern.

MfG Andreas

AkkonHaLand
15.02.2002, 10:24
Ich denke die Zeiten von CB im Privaten sind lange vorbei! Die einzigen die noch sowas haben sind einige LKW´s, damit die Fahrer noch etwas Ablenkung beim Zehnagel-Schneiden haben ;-)

Mal im Ernst:
Wenn man mal durch Deutschland fährt und den Scanner im CB aktiviert, dann hört man: (fast) NICHTS!!!
Der einzige Anwendungszweck ist mittlerweile wohl die Führung eines LKW-Zuges, wenn der eine Fahrer keine Ahnung vom Gefährt oder der Gegend hat und somit schlecht hinter dem anderen herkommt.