PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeige des Meldetextes auf Monitor



Vogti
26.08.2003, 20:28
Hallo ist es möglich den Meldetet eines Swissphone Pager auf einem Monitor oder Drucker aus zugeben?
Für Eure Antworten schon mal vielen Dank.
MfG Vogti

Etienne
26.08.2003, 21:40
Hey Vogti!

Natürlich ist auch das möglich!

Ich gehe mal davon aus, dass du DigitaleMeldeEmpfänger (kurz: DME) meinst!

Wenn Klartexte gesendet werden kannst du die wie folgt auswerten:

- Scanner* auf die entsprechende 2m Frequenz einstellen
- Audio-Verbindung zwischen Scanner und Soundkarte (LineIn) herstellen
- ein Dekodierprogramm starten**


* = Der Scanner muss über einen Diskriminator-Ausgang verfügen um digitale Alarmierung auszuwerten! Informationen zu Diskriminator-Ausgängen findest du hier im Forum über die Suchfunktion in Hülle und Fülle

** = Als entsprechende Dekodierprogramme gibt es hier (zum Teil als Demoversion) Downloadbereich zum Beispiel: FMS32, FMS32pro, POC32! Hilfe zu den jeweiligen Programmen findest du in den entsprechenden Themenbereichen hier im Forum


Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen! Ansonsten musst du dich einfach noch mal melden!

Vogti
26.08.2003, 22:12
Hallo Etienne,

diese Möglichkeit meine ich nicht, sondern nur über einen DME in Ladestation oder so etwas ähnliches.

MfG Vogti

Christian
26.08.2003, 22:23
Hallo,

ja gibt es > es gibt sepzielle Lader von Swissphone und auch von Motorola die das Anzeigen eines Textes auf einem Großdisplay oder die Ausgabe auf einem Drucker zulassen.

MiThoTyN
27.08.2003, 09:31
Joo .... Das muss aber ja auch irgendwie ohne die speziellen LG's gehen. Der Pin ist ja da am DME. Hat da einer ne Ahnung ?

Genauso muss es auch Möglich sein dem Quattro96 ein NF Signal zu entlocken, da es ja auch mal ein LG mit Sprachspeicher gab.


Gruß Joachim

Grisuchris
27.08.2003, 11:51
@ MiThoTyN

Weißt du, wie man dem Q 96 die NF entlocken kann. Freiwillig tut er nämlich nicht.

MiThoTyN
27.08.2003, 11:53
Original geschrieben von MiThoTyN

Genauso muss es auch Möglich sein dem Quattro96 ein NF Signal zu entlocken...


Nö .. leider nich ... Aber es muss gehen ....

Gruß Joachim

Christian
27.08.2003, 17:52
Hallo,

habe das dumpfe Gefühl die LGs mit Sprachspeicher zeichnen das Audiosignal über ein eingbautes (Körperschall-)Mikrofon auf. Das Startsignal für die Aufnahme kommt über die Alarm-LED. Könnte mir gut vorstellen das die es so gelöst haben...die LGs mit Sprachspeicher sind auch nicht original von SP sondern von einem Dritthersteller, sie wurden lediglich von SP vertrieben.

MiThoTyN
27.08.2003, 21:47
Hmmm ... kann ich mir nicht vorstellen .. dann wäre ja nix im Speicher wenn der Melder auf Stumm im LG ist .....
Denke da gibt es einen Kniff das man einen der Datenpins mit einem Signal füttern muss, das der NF Ausgang (Der auch in der Pinbelegun angegeben ist) nach außen schaltet.

Aber mal abgesehen von dem FME .. bei den DME's muss es gehen, denn Swissphone bietet ja u.A. das Display und einen Meldungsdrucker an, die mit dem Patron arbeiten.

@Christian
Wenn ich irgendwann mal nen Quattr0 96 habe guck ich mal nach !

@All

Hat irgendeiner noch so ein LG mit Speicher ?? Vieleicht kann man das mal nachgucken !!

Gruß Joachim

Vogti
29.08.2003, 06:11
Vielen Dank für eure Infos. Hat irgend jemand schon diese spezielle Ladeschale mit einem Drucker verbunden und kann mir darüber berichten wie das funktioniert.

MfG Vogti

FFWChristian
01.09.2003, 10:03
Ich habe da etwas gefunden !

Ich habe eine RS232 Schnittstelle an mein LG angeschlossen, und kann mit einem kleinen Programm die Meldung meines Patron über den Com Port an meinem Pc auswerten. Wenn du Interesse an der Soft hast kannst du dich ja mal melden !

Gruß Christian

feuerwehrnotruf112
01.09.2003, 10:11
ich hätte da auch interesse dran

MiThoTyN
01.09.2003, 12:12
Ich auch !!

Firefighter112
01.09.2003, 16:01
Und ich erst !!!

Thomas G
01.09.2003, 16:59
Schreibs einfach hierrein, ich denke hier hat jeder Interresse dran
:D

Saarbrücken 1/11/3
01.09.2003, 17:31
Das wär ja mal was.

FFWChristian
02.09.2003, 09:35
Hallo

Das Programm heist Bin Term und ist bestens dafür geignet ! Ich habe mir schon eine eigene ASCII Datei erstellt damit alles richtig angezeigt wird!Dann funktioniert die Sache prima!

Gruß Christian

Ps.: Hier der Link
http://www.mmvisual.de/

Saarbrücken 1/11/3
02.09.2003, 10:39
Und wie kann ich an mein LG eine Schnittstelle dranbekommen?

FFWChristian
04.09.2003, 11:39
Sch doch mal im Formum nach ! Da findest du bestimmt schon das betreffende Thema !

Gruß Christian

Pas.: Die Schnittstelle ist das übliche Programmiergerät !