PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro auf 2 Kanälen????!!!!!????



Bachi_47
12.02.2002, 11:27
Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen, ob es von Swissphone einen Quattromelder gibt, der auf 2 oder mehr Kanälen Alarmiert?????
Ich weis, das der Quattro nur mit einen Quarz funktioniert und nicht wie der MEMO mit PLL Technik!!!!!
Aber vielleicht hat Swissphone mal eine Serie mit PLL Technik auf dem Mark gebracht!!!
Oder eine Serie, die mir 2 Quarzen Funktioniert!!!!!
Kann mir jemand ein paar weitere Infos geben?????

Danke!!!

Andreas
12.02.2002, 12:52
Alle Quattros arbeiten nur mit einem Funkkanal. Es gibt zwar von Swissphone einen Memo Mehrkanalgerät, aber auch dieser kann GLEICHZEITIG keine zwei Kanäle überwachen.
Es gibt auf dem Markt auch keinen Melder der dieses kann. Wenn Du also auf zwei verschiedenen Kanälen alarmiert wirst mußt Du leider zwei Geräte haben.

Quietschphone
12.02.2002, 13:57
Hallo,

es gab' mal vereinzelt Geräte von Swissphone (der RE228, also der Vorgänger des "alten" Quattro RE229) die man mit bis zu vier Kanälen bequarzen konnte. Diese wurden dann mittels eines Schalters auf den gewünschten Kanal eingestellt. Eine Scan-Funktion, wie sie der MEMO-MKA (MehrKanalAutomatik) bzw. der NIROS PageBOS2000 haben ist hier aber nicht gegeben. Es kann jeweils nur auf dem eingestellten Kanal ein Alarm empfangen und ausgewertet werden.

Gruss
Alex

Christian
12.02.2002, 14:58
Hallo,

bei diesem Piepser handelt es sich um einen Melder aus der Eurosignal-Zeit (Vorgänger von Cityruf). Die Melder hatten das gleiche Gehäuse wie der RE228/9 aber einen Kanalschalter zum den Empfangskanal (Region nord und Süd) einstellen zu können.

Quietschphone
12.02.2002, 15:11
@Christian:
Nein, das ist so nicht richtig. Das ist ein echter BOS-Funkmelder der RE228-Serie, nur mit dem Unterschied, dass er eben auf bis zu 4 Kanälen bequarzt werden kann. Der EUROSIGNAL-Empfänger (Marathon oder Sprint, unterschieden durch ein weinrotes bzw. gelbes Gehäuse) wurde ja nur mit einem Kanal bequarzt und hatte ähnliche Technik wie der RE229 (also der Quattro) drinnen, z.B. auch Vibrator.

Gruss
Alex

Bachi_47
12.02.2002, 22:32
Hallo,

Ich wollte eigendlich nur wissen, ob es einen Quattro 96 96S 98 98S M XL oder XLS gibt,der auf 2 Kanälen arbeitet!!!!!!
Das es einen RE 228 bzw 229 gab, den man umschalten kann wusste ich!!!!!

Quietschphone
13.02.2002, 09:28
Sorry, aber Du hast nur Quattro geschrieben, da kann man leider nicht draus entnehmen, dass Du die neuere Quattro-Generation gemeint hast. Bei diesen Meldeempfängern gibt es keinen der mehr als einen Kanal hat.

Gruss
Alex