PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit AEG Fug 10a bei Polizei mithören?



Kawa
25.08.2003, 21:13
Hallo,

weiß jemand ob es möglich ist, mit eiem Fug 10a Aeg bei Polizei mitzuhören? Das gerät ist von Rettungsdienst.

Danke

MfG Jesse

Kawa
25.08.2003, 21:33
Danke für die schnelle Antwort.
Ein paar Kanäle sind gespert, es kommt lautes pfeifen. Wie sind sie gespert technisch gesehen? Wie sieht so eine Sperre und wie kann man die Sperre umgehen oder aufheben?

Danke.

MfG Jesse

Kawa
25.08.2003, 22:52
Ich weiß, es ist verboten, aber wer von uns hat es nicht probiert ob sowas überhaubt möglich ist. Ich glaube immer noch nicht dass mann es machen könnte. Laut http://home.t-online.de/home/detlef.salzgitter/bos004.htm habe ich den Kanal eingestellt, aber es kommt nichts. Oder stelle ich die Kanäle falsch ein.
zB: VPI Weilheim Loisach 50 418 461 12 22

Is es richtig, dass im meinem Fall der Kanal 12 ist oder nicht? Wozu sind die andere Zahlen. Vielleicht nimmt jemand ein wenig Zeit und versucht mir das etwas zu erklären. Danke.

MfG Jesse

Quietschphone
26.08.2003, 07:23
Technisch gesehen ist es auf jeden Fall möglich.
In Deinem Fall müsstest Du die Kanäle 12 und 22 sowohl im Unter- als auch im Oberband beobachten. Es kann natürlich sein, dass diese Kanäle nicht oft genutzt werden und zudem (wenn nicht gerade über Relais gearbeitet wird) die Reichweite ziemlich begrenzt ist.

Cummunicator
26.08.2003, 09:43
Hi!

Klar. Je nach Standort wirst du nichts oder nur schlecht etwas empfangen wenn - wie Quietschphone schon schrieb - kein Relais verwendet wird.

Allerdings habe ich festgestellt, dass das 2m-Band im Bereich der Polizei immer weniger genutzt wird und eher auf die Mobiltelefonetze zurück gegriffen wird. Wie es bei dir ist, musst mal nachschauen...

Kawa
26.08.2003, 15:23
Wie funktioniert dass mit Relais? Die Funktionsweise ist mir nicht bekannt.

Danke. MfG

Cummunicator
26.08.2003, 15:28
Ein Relais ist quasi eine Art Signal-Repeater der es ermöglicht das empfangende Signal weiter zu senden als im Direkt-Betrieb. Beispielsweise über einen Berg, der eine direkte Verbindung nicht ermöglicht.

Noch Fragen?

Kawa
27.08.2003, 00:35
Ach ja, jetzt, Vielen Dank. War wohl ein bischen müde.

MfG Jesse