PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprachdurchsage beim BMD



McSchneidi
25.08.2003, 07:41
Hallöchen !!

Hab einen BMD im 4m Bereich....
Wenn Alarmiert wird rauchscht er ziemlich stark und hat so ein komisches Stootern....

Wie laufen den eure BMD bei der Alarmierung....

Würd mich über Antwort freunen bzw. was man machen kann

MFG Schneidi

Cummunicator
25.08.2003, 09:21
Normalerweise sind die BMD sehr zuverlässig und klar verständlich. Is' natürlich abhängig von der Netzabdeckung.

Wurde der Melder evtl. in letzter Zeit umgequarzt und vielleicht nicht abgeglichen?

Was meinst du mit "komisches Stootern...."?

Backdraft007
25.08.2003, 10:28
Unsere BMD´s Piepen (entweder Unterbrochen oder durchgezogen) dann kommt kurzes Rauschen und dann die Durchsage der Leitstelle. Eigentlich recht gut, außer man steht gerade irgendwo, wo der Empfang net so gut ist.

Cummunicator
25.08.2003, 10:37
Also das die kurz rauschen ist ja klar. Zumindest wenn der Träger abfällt.

Falls der Melder trotzdem rauscht, ohne das der Träger abfällt, ist das nicht normal.

Zusatz: Soweit ich die BMD's bisher hatte, rauschen die nur so kurz nach wie die Quattros. Dürfte also nicht so sein wie bei den Pageboys.

McSchneidi
27.08.2003, 03:01
Hallöchen !!

Danke für die Liebe antworten alle...
Der Melder ist vor kurzem neu Beqaurzt und umcodiert worden, denke aber auch abgegleichen durch die Funkwerkstatt..

Naja mit dem stottern mein ich wenn der von der Leitstelle spricht kommt immer so ein komisches klakken...

Bei meinen anderen kamerade ist das am melder nicht....

Wer hat ahnung was das ist..

Mfg Schneidi

MiThoTyN
27.08.2003, 09:13
Mit der Beschreibung, dass da ein "klacken" ist kann ich zumindest nicht viel anfangen. Man müsste das mal hören ....
Wenns möglich ist kannste das ja mal aufnhemen und mir per Mail schicken.

Solange der Melder ja richtig alarmiert und du auch ne Durchsage hast kann ich mir nicht vorstellen wo das Problem liegen könnte.

Gruß Joachim

FLORIAN 14
27.08.2003, 21:47
Hi,

ich habe eine Frage, die gut hier rein passt !!!

Mein BMD gibt nach dem Alarmton ganz normal die Durchsage der Leitstelle durch. Allerdings habe ich so ein elektrisches Störbrummen im Lautsprecher. Das liegt nicht an meiner Wohnung, da dieses Brummen immer da ist, egal wo der Melder gerade bei Alarmeingang ist. Ansonsten ist alles normal. Nur die Auswertempfindlichkeit lässt zu wünschen übrig !

Gruß
Florian B

Joe aus Hö
27.08.2003, 22:45
Hallo Florian,

ist das mehr ein Pfeiffen? Dann ist die ZF verstimmt, Melder sollte mal abgeglichen werden. Ich denke das Problem wird da zu finden sein, gerade wenn er auch unempfindlich beim Auswerten ist.

Was für ein Codierstecker ist drin? Der originale von Motorola ?

~Joe~

FLORIAN 14
01.09.2003, 19:48
Hi Joe,

Danke für Deine Antwort.

Keine Ahnung, was für ein Codierstecker drin ist. Ist das "offizielle Gerät" meiner Feuerwehr ;-)

Möchte es deshalb nicht öffnen. Angeblich ist er im Juli neu abgeglichen worden (lt. unserem Funkgerätewart).

Gruß
FLORIAN 14

Joe aus Hö
02.09.2003, 10:25
Hallo Florian,

ich denke das Gerät sollte nochmals geprüft werden, gerade wenn der Empfänger taub ist.

~Joe~

fa2106
28.03.2006, 14:05
Unsere BMD´s Piepen (entweder Unterbrochen oder durchgezogen) dann kommt kurzes Rauschen und dann die Durchsage der Leitstelle. Eigentlich recht gut, außer man steht gerade irgendwo, wo der Empfang net so gut ist.
Das habe ich auch schon gehört bei nem Kameraden. Wie lässt sich das einstellen`? meiner Pipist nur unterbrochen. Der Kamerad hat den selben Melder wie ich (BMD(ein Schalter))

fa2106
01.04.2006, 16:28
hat sich erledigt war beim funkwahrt