PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decodierprobleme



Scannfreund
11.02.2002, 19:54
Hallo,
ich habe Probleme, mit Pocsag die Nachrichten richtig anzeigen zu lassen, es werden immer nur die halben Nachrichten angezeigt, der Rest der Nachricht wird nicht angezeigt, auch nicht undecodiert. Es müßte normalerweise das doppelte angezeigt werden. Wer kann mir weiterhelfen ?

Ich benutze folgende Komponenten :
Stabo XR100 2m Antenne mit selbst gemachten Disc, angeschlossen an Line-in
Win 98
Aztech Sound Galaxy Washington 16 und/oder
Creative SB PCI 128
obwohl die 1. Karte die älteste ist, hat sie jedoch mehr Pegelanzeige als die neuere. Zeigt in der oberen Anzeige (Pocsag) bis 2 Strich nach der Mitte an, pendelt jedoch teilweise.

MfG
Scannfreund

hans783
12.02.2002, 11:51
hi,

kann sein das der pegel zu hoch oder zu niedrig eingestellt.
dann klappt das ganze nämlich nicht richtig. und verwendest du einen diskriminator ausgang. ich hatte es anfangs auch mit dem normalen kopfhörer oder lautsprecher ausgang probiert, hat aber sehr schlecht funktioniert.

gruß hans (RSK900)

Johnnie
15.02.2002, 10:29
Also ich habe auch lange grbraucht bis es bei mir alles richtig decodiert wurde. Du bisschen rum probieren. Also meine Lautstärke ist so eingestellt, dass max. 4 Kästchen zu sehen sind.

Außerdem läuft das ganze über die Köpfhörerbuchse.

Musst ein bißchen testen...

FDNY911
17.02.2002, 13:02
Hallo,

bei pocsag ist weniger manchmal mehr. Habe bei verschiedenen Rechnern (alte, moderne und Notebooks) die besten Erfahrungen mit ganz wenig Ausschlag (so 2-3 Kästchen gemacht).
Im übrigen geht das prima ohne Diskriminator. Ich meinem Bekanntenkreis decodieren alle über die Ohrhörerbuchse.

Gruss, FDNY-911

Scanfreak
21.02.2002, 02:09
Moin

Also wenn der Pegel über die Mittlere Markierung ausschlägt oder bis zur der dann is es genau richtig!!!!
Na und denn rest stellste alles auf AUTO dann gehts und natürlich Fehlerkorrektur und Soundkarte verwenden

Na es wird wahrscheinlich an deinem Selbstgebauten DISKRIMI liegen :-)))

Einbauen lassen vom Fachmann is besser na so find ich es



Gruß Scanfreak