PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoantenne an Pageboy LG



Wasserwachtler
24.08.2003, 15:01
Hallo,

wir wollen in unsere WW Fahrzeug ein Pageboy Ladegerät einbauen (der Melder soll FMS auswerten) nur wir wollen das ganze an eine extra 4m Band Autoantenne anlöten!! Das hab ich mir so vergestellt so einen stecker an das antennenkabel anlöten, wie der Pageboy hat und dann anstecken!! Das würde ohne problme gehen nur die frage nutzt das was oder ist die antenne zu groß?? das kabel ist ca. 2m lang.

Christian
24.08.2003, 15:13
Hallo Wasserwachtler,

der Pageboy kann NUR ZVEI 1 Fünftonfolgen auswerten, der einzige Melder der FMS auswerten kann ist der FME 88 N/S.

Falls Du aber, was ich vermute, einen Pageboy als 4m Empfänger verwenden willst und mit einem PC FMS auswerten willst, so spricht nix dagegen einen BNC Stecker an das Antennenkabel anzulöten und es mit dem Pageboylader zu verbinden. Da die Antenne allerdings nur induktiv gekoppelt ist, ist die Verbesserung des Emfangs nur bedingt. Die Länge des Antennenkabels sollte 5 m nicht überschreiten. Darauf achten das der Stecker sauber gelötet/gecrimpt wird.

Wasserwachtler
24.08.2003, 15:22
Jo ich will mit einem PC FMS auswerten das meinte ich!! Jo OK dann werd ich das mal machen!!