PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktion von Online-Funkübung



Firefighter_159
11.02.2002, 18:51
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage bezüglich der Online Funkübung.
1. was brauch ich alles, wo krieg ich es, wie installiere ich es?
2. wo muß ich mich melden
3. Wann findet die nächste statt

Danke für eure Antworten...

Firefighter_159

Backdraft007
11.02.2002, 18:56
Hallo,

1. brauchst Du Mirc, www.mirc.com.
2. Status-Geber, www.funkueberwachung.de.vu, bei onlineübung, hier findest du auch alles weitere.

Der Namenlose
12.02.2002, 12:11
Funktionieren die Skripte eigentlich auch mit der aktuellen mIRC-Version 6.01? Lt. mIRC-Homepage sollen ein paar Dinge bei der Skriptumsetzung geändert worden sein.

Scanfreak
12.02.2002, 12:50
Moin zusammen


Also der neue Statusgeber funktioniert einwandfrei mit der Version 6.01

So jetzt nochmal zu den sachen die ihr für die Onlineübung braucht!

1.Mirc am besten die Deutsche version www.mirc.com
2.den Statusgeber bekommt ihr aber auch im CHAT wenn ihr Mirc eingerichtet habt
3. was ganz neues seit gestern haben wir ein Proggi damit kann man Voice Chat betreiben also das heiß wir machen die FMS Also Stati über Mirc und den Funkverkehr machen wir über das neue Proggi is echt 1a Das Proggi
Es Nennt sich BattleCom und gibts auf der Seite:

http://www.weserspitze.de/BattleCom/

so da zieht ihr euch die battlecom132.exe datei und installiert es
aber installiert erst MIRC und richtet es ein und dann wenn ihr im CHAT seid sagt bescheid ob ihr Battlecom dann installiert weil dann können wir euch helfen




Gruß Scanfreak

Lauschi
12.02.2002, 13:48
Hallo,

darf jeder an dieser Übung teilnehmen?
Darf man auch nur zuhören ohne eine "Aufgabe" zu übernehmen?

Gruß Michael

Etienne
12.02.2002, 17:38
@Lauschi


Hey Michael!


Es darf wirklich jeder mit machen!

Auch wenn du meinst, du willst BattleCom nicht installieren und somit auf die Sprachunterstützung verzichten, dann ist das auch nicht das Problem!

Es kann wirklich jeder mitmachen, der mIRC hat und ein Fahrzeug übernehmen will!

Grundsätzlich wäre es auch möglich nach ordentlicher Einarbeitung auch mal als LST-Disponent bei der Übung mitzumachen!

Komm einfach kommenden Samstag gegen 19 Uhr in den Chat und dann werden wir schon ein Fahrzeug für dich finden! :-)


Obwohl, am Besten kommst du schon mal vorher in den Chat, um mIRC, den Statusgeber und eventuell BattleCom einzurichten!


Wende dich einfach zum Beispiel an Scanfreak, Backdraft oder auch an mich via ICQ! Wir werden dir dann weiterhelfen!


Gruß

Etienne