PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BosContr.3.0.3 decodiert FMS nicht



Bruno-FF12-EL
21.08.2003, 18:50
Hallo,
ich habe folgendes Problem, mein Bos Control proggi decodiert nur 5 - Ton alarmierungen und keine FMS alarmierungen.

Vorher hatte ich die gleiche Version drauf, funzte auch super, bis er irgendwann anfing diesen berühmten visual c++ runtime error zu machen.

Config:

AMD Athlon 1133 Mhz
Win2000 Pro SP4

Scanner Albrecht AE 50 H

Fürth 49/74/7
22.08.2003, 07:55
Halo Bruno.

Da gibts ne ganz einfache Lösung:

BOS-Control runter; FMS32-Pro rauf.

Gruß
Thomas
---------------------------------
www.brk-oberasbach.de
www.seg-oberasbach.de

Bruno-FF12-EL
22.08.2003, 12:50
Moin Thomas,

Ich weiß ja nicht, ich habe FMS 32 mal getestet und war damit nicht so ganz zufrieden. BosControl hat mir eigentlich sehr gut gefallen.

Komisch ist nur, das der die 5-Ton Alarmierungen 100%tig umsetzt, aber von den FMS alarmierungen nix zu sehen ist.

MfG Bruno

www.Feuerwehr-Haren.de
www.Benefiz-fuer-Thomas.de.vu

phex
22.08.2003, 14:00
vieleicht ist im funk die sterntschaltung an?!
ansonsten würde ich ma gucken ob du unter einstellungen bei "folgetelegramm verwenden" n haken hast...

Mkg

sebastian

Fürth 49/74/7
22.08.2003, 14:16
Also mit Folgetelegramm hat das definitiv nix zu tun. Schau mal in den Einstellungen nach ob du vieleicht "NUR HEIMATFAHRZEUGE" angeklickt hast.
Versuch es mal mit FMS32PRO nicht mit FMS 32. FMS32 hat bei mir auch net gut Funktioniert. FMS32PRO läuft zu 100%.

Gruß
Thomas
--------------------------
www.brk-oberasbach.de
www.seg-oberasbach.de

Jimmy Blau
22.08.2003, 14:36
Du kannst es aber auch mit dem FMS-Crusader probieren.
Solltest du Fragen zu dem Programm haben, einfach bei mir melden.

Bruno-FF12-EL
22.08.2003, 15:03
Sternschaltung ??? kenn ich nur bei motoren...

ok, bei "nur Heimat Fahrzeuge" war bei mir ein Haken, den habe ich jetzt weg gemacht, mal testen ob das funzt.

klappt, gerade kam ne fms alarmierung rein.

Besten Dank..

Mit dem Crusader bin ich garnicht klar gekommen. Ich habe leider keine Ahnung von Java.

MfG Bruno

LF8ELW
22.08.2003, 15:16
Bei der Sternschaltung oder auch Sternverkehr tauschen mehrere Sprechfunkbetriebsstellen mit einer gemeinsamen Gegenstelle mit Leitfunktion (Sternkopf) innerhalb eines Sprechfunkverkehrskreises Nachrichten aus. Der Nachrichtenaustausch zwischen Unterfunkstellen ist grundsätzlich verboten und/oder technisch nicht möglich. Sternverkehr kann in allen Verkehrsarten durchgeführt werden!

Bruno-FF12-EL
22.08.2003, 17:42
Jeppa, wieder was dazu gelernt,

Tja nu läuft mein BOS Control, verursacht aber nach kurzer Zeit wieder diesen Versch***** c++ Runtime error. Irgendwo habe ich gelesen, das das am DAO treiber liegen könnte. In einem anderen Forum stand dann wieder, das dieser treiber standartmässig bei win 2000 pro drin sein sollte.

Habe das jetzt wieder runter geschmissen und dann wieder FMS 32 Pro intalliert, funzt auch nicht.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand erklären würde, wie ich diese *.zip datei vom crusader in java einbinden kann.

MfG Bruno

Jimmy Blau
22.08.2003, 17:59
Hallo Bruno
meld dich mal per PN bei mir dann erklär ichs dir in aller Ruhe.

Bruno-FF12-EL
23.08.2003, 13:24
moin Jimmy

ich habe den crusader jetzt zum laufen gebracht. War einfacher als ich dachte. Sieht echt gut aus.
Außerdem gibts hier ne spitzen Anleitung.

www.funkmeldesystem.de/data/fmscrusader.pdf

Jetzt bräuchte ich nur noch ne codedatei fürs Emsland

mfg Bruno

AkkonHaLand
27.08.2003, 00:08
Original geschrieben von Bruno-FF12-EL
Jeppa, wieder was dazu gelernt,

Tja nu läuft mein BOS Control, verursacht aber nach kurzer Zeit wieder diesen Versch***** c++ Runtime error. Irgendwo habe ich gelesen, das das am DAO treiber liegen könnte. In einem anderen Forum stand dann wieder, das dieser treiber standartmässig bei win 2000 pro drin sein sollte.

Habe das jetzt wieder runter geschmissen und dann wieder FMS 32 Pro intalliert, funzt auch nicht.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand erklären würde, wie ich diese *.zip datei vom crusader in java einbinden kann.

MfG Bruno

Auch hier nochmal... kontrolliert bei der Version 3.03 die Fahrzeugdatei! Die Fzg-Arten dürfen NICHT frei sein!!!
(War bei 3.02 egal aber 3.03 gibt dann den Runtime-Error!)

Bruno-FF12-EL
27.08.2003, 17:26
Die felder sind nicht leer, zumindest steht da ein --- drin, und bei den Fahrzeugen, die es auch wirklich in diesem LK gibt steht auch immer die korrekte zuordnung drin.

@Jimmy Blau
Habe mir gerade die Vollversion vom Crusader bestellt. Könnte sein, Das ich dea später noch ein paar Fragen zu habe.

SHB
27.08.2003, 17:43
Original geschrieben von Bruno-FF12-EL

Habe mir gerade die Vollversion vom Crusader bestellt. Könnte sein, Das ich dea später noch ein paar Fragen zu habe.


Gute Wahl, läuft auch bei mir bestens. Bei Fragen ruhig auch mal das Crusaderforum hier aufm Board anschauen, dort ist auch der Support von Jochen und Bernhard super...

MfG Steffen

Jimmy Blau
27.08.2003, 18:11
@Jimmy Blau
Habe mir gerade die Vollversion vom Crusader bestellt. Könnte sein, Das ich dea später noch ein paar Fragen zu habe.

Da hast du ne super Wahl getroffen. Herzlichen Glückwunsch dazu und dann auch gleich noch die neue Version 3.13 die heute rausgekommen ist. Da ist dann auch schon der FMS Pro import mit drin. Hab ihn aber leider noch nicht getestet, sollte ich aber mal gleich tun.
Tschüss weg bin ich