PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, empfange keine FMSs



dghh
19.08.2003, 21:01
Hallo,

habe mir vor kurzen ein D-Link USB Radio gekauft.
Kann damit nun dank der Radiator Software auch
Polizeifunk in HH empfangen, jedoch ohne Rauschunterdrückung.
Habe mir dann FMS32 gedownloadet. Problem ist nun folgendes. Der Fu´nk läuft, jedoch zeigt das Programm keine FMS an. Auch der Einganspegel ist meist auf null, manchmal im ersten Kästchen aber nie weiter.
Mit einem anderen Programm konnte ich FMS empfangen, da wurde jedoch nur das fahrzeug angezeigt, nicht dessen Status.
Kann mir jemande helfen???? Würde mich eüber ien Antwort freuen.

Etienne
19.08.2003, 21:45
Hey dghh!

Willkommen im Forum! ;-)

Sehe ich das richtig, dass du den Lautsprecher-Ausgang mit einem 3,5mm Klinkenstecker (stereo) mit dem Line-Eingang verbubunden hast?

Falls nicht, dann mal ausprobieren! Sollte eigentlich funktionieren!

dghh
19.08.2003, 22:43
Doch habe den zu dem USB Radio gehörigen STecker in den Line-IN eingang reingesteckt. Wie gesagt Funk kann ich ja hören, und mit nem anderen programm konnt ich auch die FMS Fahrzeug nummer lesen, nicht jedoch deren Statuse. Wie gesagt und der Empfangspegfel zeigt mitunter beim rauschen zwischen den Funksprüchen ja auch was an, aber nur im ersten kästchen. Wenn jedoch ein FMS Kalck oder ein Funkspruch kommt, kommt halt nichts. und ich muss die Lautsprecher schon voll laut drehen, weil ich ansonsten den funkspruch nicht ganz hören kann, aber auf der anderen seite muss ich wiede rleiser drehen, weil dann das rauschen auch so laut ist. Also weiss jemand wie ich FMS 32 so zum laufen kriegen kann??

Pikachu
20.08.2003, 00:23
Hallo,

Am besten du nimmst das Gerät, öffnest die Mülltonne und wirst es rein. Zumindest für den Zweck um BOS zu Empfangen.

Um FMS zu empfangen brauchst du eine andere Modulationsart die das Gerät nicht kann. Du kannst zwar Sprache hören aber auch nur wenn du den Lautsprecher aufreisst bis zum Arsch .....

Sorry....

Da ding ist tunlichst ungeeignet für FMS und der Verkäufer bei ebay der die dinger anbietet sollte man abmahnen.

Buffy
20.08.2003, 03:20
Original geschrieben von Pikachu
Hallo,

Am besten du nimmst das Gerät, öffnest die Mülltonne und wirst es rein. Zumindest für den Zweck um BOS zu Empfangen.

Um FMS zu empfangen brauchst du eine andere Modulationsart die das Gerät nicht kann. Du kannst zwar Sprache hören aber auch nur wenn du den Lautsprecher aufreisst bis zum Arsch .....

Sorry....

Da ding ist tunlichst ungeeignet für FMS und der Verkäufer bei ebay der die dinger anbietet sollte man abmahnen.


Seh ich genau so....

Buffy

Aeskulap
20.08.2003, 06:40
@dghh:

Es kann natürlich auch so sein, dass die Relais der Polizei die Staten filtert. Das ist jedenfalls bei uns so..

Wenn das möglich ist, würde ich mal auf das Unterband schalten zum testen, dafür musst du dann aber Geduld oder einen guten Empfang haben, da du dann ja nur die Fahrzeuge hörst, die in deiner Nähe sind...

Vielleicht funktioniert das ja...