PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digital auswerten



gaffer112
19.08.2003, 19:50
+++Diesen Beitrag dann bitte in richtiges Forum verschieben, hatte keine Ahnung wo ich da hin sollte Danke+++

Hallo,
ich hab da mal ne Frage und zwar würde ich gern Digital auswerten. Welches Prog brauch ich dazu? Geht FMS32 weiterhin? Wieviel Scanner brauche ich? Welche Ausgänge am Rechner? usw
Bin absolut neu bei der Sache und hab echt keinen Plan, also alles schön langsam bitte.
2 Scanner hab ich: icom ICR2 und einen uniden bearcat144xlt
Vielen Dank!!!!!!!!!

Aeskulap
19.08.2003, 20:19
Hallo Gaffer ;-),

Ja du kannst mit FMS32 (Pro) auch POCSAG-Sendungen auswerten, jedoch benötigst du für POCSAG einen Diskriminator-Ausgang an deinem Scanner.

Es gibt aber auch ein Extra-Programm für POCSAG von Deti Fliegl: POC32.
Die Testversion kannst du dir unter folgendem Link runterladen:

http://www1.baycom.de/download/poc32/

Dann benötigst du noch ein Kabel mit 3,5 mm Klinkenstecker an jedem ende...

Dieses Schliesst du dann an der Soundkarte im LINE-IN an und am Diskriminatorausgang vom Scanner...


PS. Wenn du glück hast, kannst du bei POC32 auch ohne Diskriminatorausgang auswerten, musst halt nur etwas mit der Lautstärke am Scanner und an der Soundkarte spielen...

gaffer112
19.08.2003, 21:33
Hallo Aeskulap,
die analoge Auswertung funkt dann parallel auch noch?

Aeskulap
19.08.2003, 22:57
Ja die analoge Alarmierung kannst du dann trotzdem noch auswerten.

Das funktioniert...

gaffer112
20.08.2003, 12:44
Hi,
ich hab mir das POC32 T-Version runtergezogen sehe da aber nix.
Ich hab auch geschaut ob ich so ein Diskriminator-Ausgang habe und den hab ich wohl net.
Wenn du sagst das das auch ohne D-Ausgang geht brauch ich dann den Klinkenstecker trotzdem, Scanner Kopfhörer Ausgang-->PC? Wie is das mit diesen DAU Testtönen das stört ja ziemlich, kann ich den Scanner lautlos machen und der schlägt dann trotzdem an?