PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telmi,Quix als Empfänger, geht das ??



der_frickler
19.08.2003, 01:46
Habe vor mir so einen pager zuzulegen und von diesem nur rein den nf ausgang zu nutzen, um dann damit meinen rechner zu versorgen auf dem dann das poc protokoll läuft. denke mal jeder hat schon mal gerne den lapptop dabei aber nicht immer lust den empfänger mitzuschleifen. da sollte doch im normalfall ein solcher pager seinen dienst erfüllen, das man dort eine leitung irgendwo abgreifen kann und diese dann mit der 3,5mm buchse verbindet.

frage nun hat da jemand schon einmal eine erfahrung gemacht, und kann mir da einer einen tip geben was man am besten für eine pagerserie einsetzt, sollte das klappen bin ich natürlich auch für einen plan dankbar wo ich an den empfänger eingreifen und abgreifen kann.

Aeskulap
19.08.2003, 08:09
Ich denke mal, das das theoretisch funktionieren wird, aber auf den Frequenzen von Telmi , Scall, Quiy etc. sendet niemand mehr...

Diese Dienste wurden vor Jahren abgeschaltet...

MiThoTyN
19.08.2003, 14:57
Hallo frickler !

Willkommen erstmal im Forum.

Diese Themen werden hier gerade auch schon in mehreren anderen Threats diskutiert.

Zum einen ist es möglich einen bestimmten Quix (glaub ich) in einen DME umzubauen. Dafür muss aber das Empfangsboard von der Quixfrequenz im 70cm Bereich auf den 2m BEreich umgebaut werden. Das kostet Geld.

Und wie man das HF Board an den PC bekommt haben auch schon einige gefragt, aber es gab noch keine Konkreten Antworten.



denke mal jeder hat schon mal gerne den lapptop dabei aber nicht immer lust den empfänger mitzuschleifen.


*lach*
Das ist eine ziemlich geniale Aussage. Also ich klemm mir lieber meinen kleinen FME an den Gürtel bevor ich den ganzen Tag mit Notebook und angetüdeltem HF Board durch die Gegend renne.

Gruß Joachim

der_frickler
19.08.2003, 20:40
och ein laptop am gürtel hat ja nun nicht jeder, meinete das aber anders, wenn du ein laptop dabei hast, arbeit, usw das man dann so einen kleinen empfänger dort einspeisen kann.
um welche platinen handelt es sich denn dort, die in dem 2 meter bereich arbeiten und wo kann man diese beziehen, lese zwar viel von den umbauten, aber sehr wenig von den bezugsquellen.

und dann natürlich auch direkt die frage, hat schon mal jemand versucht mit einem PAD die poc geschichte auszuwerten, dann wird das ganze noch kleiner.

brauche dafür ja nicht umbedingt wieder einen neuen bereich aufzumachen.

Regap
31.08.2003, 21:26
Hallo Frickler,
die Empfängerboards vom Motorola Advisor und vom Memo Express eignen sich sehr gut. Funktioniert bei mir mit mehreren RX-Boards auf verschiedenen POC-Frequenzen und POC32 seit mehreren Jahren. Pin-Belegung der RX-Boards auf folgender Adresse:
http://pcphy4.physik.uni-regensburg.de/pager/express.html

Gruss Urs