PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIC´s



Sebastian_Kurz
10.02.2002, 18:03
Hallo,
wer kann mir sagen, wie das aussieht mit den Alarmschleifen bei der digitalen Alarmierung? Bei der analogen hat man ja 5 stellige RIC´s und bei der digitalen 7. Wonach werden die Zahlen vergeben, oder kennt jemand die RIC´s im Landkreis Esslingen aber für die Digitale Alarmiereung! Bei uns soll dieses Jahr nämlich vollständig umgestellt werden.

Quietschphone
11.02.2002, 11:37
Hallo,

die RIC's werden normalerweise vom Innenministerium des jeweiligen Landes für jede Organisation vergeben (der grobe Nummernkreis). In Bayern werden die RIC's dann von der Kreisverwaltung an die jeweilige Organisation direkt vergeben (also für eine FF vom zuständigen Kreisbrandrat bzw. seinen Stellvertretern). Um an eine komplette Liste mit diesen Daten ranzukommen musst Du Dich entweder beim Probealarm vor Deinen PC setzen und alle mitnotieren (ziemlich hoher zeitlicher Aufwand) oder Du hast Beziehungen zu einem Disponenten in der EZ (der wird sie aber nicht so einfach rausgeben).

Gruss
Alex

ace18
12.02.2002, 22:25
Also bei uns ist es so das wir nen gewissen block an rics für unsere stadt bekommen haben in denen wir arbeiten dürfen wie wir wollen ...
Aber um daran zu kommen brauchste echt nen gutes verhältnis zu deinem ez'tler

Ronald Hempel
14.02.2002, 20:36
Wie kann ich die RIC´s über Computer auslesen bzw. was benötige ich dafür?

ace18
14.02.2002, 22:50
Wie meinen? die aus deinem melder oder was? die bekommste mit der prog station und prog software und wenn du sie im funk mithören willst um sie zu bekommen dann musst du scanner an pc und dann prog laufen lassen was das kann ...