PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola MX 3013



Florian Düren
17.08.2003, 00:23
Hi,
mich würde mal Interessieren was man dem MX noch für Funktionen einhauchen kann auser den Standart Funktionen.

Gruß Sascha

AndreasP
17.08.2003, 02:07
@Florian Düren

Hallo Sascha,

was stellst Du Dir denn unter anderen Funktionen vor? Natürlich kann man mit etwas Geschick, und Erfahrung die Software zu editieren, das MX 3013 tunen. Denn wenn man es schaffen sollte alle Funktionen zu programmieren, ist das MX noch nicht ausgereitzt. Es geht noch viel. Ich habe es mal geschafft das mx mit bis zu 250 Kanälen zu spicken. Aber das ist schon lang her. wir haben jetzt nur die MX1000 im 2m Band, und dort schaffe ich es gerade mal 15 Kanäle zu zaubern. Aber das ist mit viel Aufwand möglich.

Aber was stellst Du dir den unter anderen Funktionen vor? Bzw. was hast Du denn alles schon aktiviert?

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Florian Düren
17.08.2003, 02:12
@AndreasP
Im Moment hat es nur die Standart Programmierung.Man findet ja leider kaum was über das meiner Meinung nach beste HFG von Moto.Daher würde es mich schon interessieren was das dingen den wirklich alles kann.

Gruß Sascha

AndreasP
17.08.2003, 02:37
@Florian Düren

Hallo Sascha,

also ich kenne mich mit der RSS vom 3013 nicht so aus. ich kenne mich mit der "allgemeinen" RSS für die MX1000-3000 aus. Da ist es möglich über die PTT Taste eine Kennung zu senden, es ist möglcih andere Teilnehmer anzupiepen. Es ist möglich Frequenzen über PL Töne zu schützen. Es können Scanfunktionen programmiert werden. Es können die Kanäle in Zonen à 10 Kanäle programmiert werden. Es können verschiedene Notfallprogrammierungen programmiert werden. Es kann ein "End of Message Tone" programmiert werden. Es kann dieser schöne MX Typische "Power up Alert" programmiert werden. Man kann 1 bis 7 Ton Folgen senden. Och es gibt unmengen von Möglichkeiten bei den Dingern. Ich bin auch der Meinung das die MX Gerätereihe die beste Reihe ist, die Motorola bisher Hergestellt hat. Jedenfalls für die Leute die nicht in den USA leben.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Florian Düren
17.08.2003, 02:40
@AndreasP
Haste den zufällig was schriftliches darüber da??Egal wenns das mx 100-3000 wäre.

Gruß Sascha

AndreasP
17.08.2003, 02:46
@Florian Düren

Hallo Sascha,

öh, leider habe ich keine Unterlagen über die RSS. ich bin einer der es nach dem Motto: "Learning by Doing" probiert. Ich habe das bisher bei jeder Software so gemacht. Erstmal alles Installiert und dann mal ausprobiert. Ich bin einer der erst die Readme-Datei liest, wenn man nicht mehr weiterkommt. So habe ich das auch bei der RSS von Motorola gemacht. Und ich finde das man so besser die RSS versteht, als wenn man sich nur Stur an die Progammieranleitung hält. Finde ich lustiger, wenn man einen Punkt in der RSS anwählt und dann zu schauen was passiert.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Florian Düren
17.08.2003, 03:00
Ja das würde ich auch gerne mal testen habe aber keine progsoft und station leider :-(
Man kann eben nicht alles haben.

Gruß Sascha