PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FME 88, Nur Vibrator programmieren



Welpe
16.08.2003, 19:58
Wie kann ich den FME 88 so programmieren, dass der Melder auslöst aber ohne Alarmierungston ? Es sollte nur der Vibrator anspringen und dann die Durchsage kommen.

SEG-Betreuung
16.08.2003, 20:48
beim einschalten den knopf drücken...

dann ist er leise der kamerad!

phex
16.08.2003, 21:26
genau, den knopf drücken und den schiebeschalter nach links(oder doch rechts?!?)

nur gibt es leute die dann vergessen den piepton wieder zu aktiverien und sich dann beschweren das das melder net gepiept hatt :>

TilleE30
17.08.2003, 01:09
Hallo,

wenn du die Durchsage auch bei der stillen Alarmierung haben willst. dann musst du beim Programmieren noch einen Haken bei Lautsprecher -- bei stiller Alarmierung machen.

Wenn du nur einzelne Schleifen still alarmiert haben willst, dann musst du beim Tonmuster einfach 00000000 eingeben, dann vibriert er nur bei dieser Schleife und es kommt anschließend die Durchsage. Die Schleifen auf den anderen Positionen werden dann laut alarmiert.


Gruß
Tille

Welpe
17.08.2003, 12:04
TilleE30,

genau so hab ich ihn auch schon programmerit. Nur das Vibratormuster richtet sich nach dem Tonmuster, also somit vibriert er nicht.

Wie kann das geändert werden, weil man kann ja ein eigenes Vibratormuster wählen.

TilleE30
17.08.2003, 13:17
Dann musst du bei Vibrator einen Haken bei stille Alarmierung und bei Vibrator machen. Dann das Muster für den Vibrator eingeben. Bei mir ist nur das Problem, dass er, egal wie ich das Muster eingebe, immer durchgehend vibriert. Das eingegebene Muster für den Vibra nimmt er nur, wenn man den Melder im Vibra-Modus anmacht.


Gruß
Tille

Welpe
17.08.2003, 14:31
Dann werd ich das mal so probieren.

Welpe
17.08.2003, 14:56
funktioniert so leider nicht

Welpe
18.08.2003, 11:50
Also auch nach mehrmaligen versuchen habe ich es nicht hinbekommen.
Vielleicht liegt es daran, dass ich noch die ältere Softwareverion auf dem Melder habe, da dein Screenshot von der neuen Software ist.
Es nehme mal an es liegt an dem häkchen bei abschaltbar in Ton "n".

Aber ich frag mich dann nur wozu man das Vibratormuster ändern kann, wenn der Vibrator nach dem Tronmuster vibriert.

MiThoTyN
18.08.2003, 14:47
Das Vibratormuster ist dann nur für die Betriebsart "Stumm"
Also Knopf drücken und reinschieben.

Was genau magst du denn haben ? Kannst mir das nochmal kurz erklären ?
Dann kann ich dir weiterhelfen. Hab auch die ältere Firmware (.03) aufm Melder.

Gruß Joachim

Welpe
18.08.2003, 16:08
Ich möchte das wenn ein Selektiv alarmiert wird, der Melder nur vibriert (anstatt das Alarmmuster) und dann die Durchsage kommt.
Aber alle anderen Selektive mit Alarmmuster (laut) rausgehen.

TilleE30
18.08.2003, 21:49
Hallo,

wenn es bei der 03er Version so ist, dass er nach Alarmmuster vibriert, dann denke ich, dass es nicht so geht, wie du es vor hast.

Bei der 04er Version ist es so, dass der Vibrator durchgehend vibriert. Nur wenn er auf Stumm ist, dann nimmt er das Muster für den Vibra.


Gruß
Tille

Welpe
18.08.2003, 21:52
Jup, das denk ich auch so.
Aber vielleicht weiss MiThoTyN etwas.

Danke für deine Hilfe !

MiThoTyN
19.08.2003, 14:20
Jo .. lass mich mal denken ....
Aber ich glaub auch nicht das man da was machen kann ....
Das Problem ist dabei echt der Vibrator, der nach dem Wecktonmuster vibriert.

Hmm.. ne ..... geht nicht.
Sorry.

Gruß Joachim

Welpe
19.08.2003, 14:31
Das nenn ich mal blöd.
Naja, dann halt nicht.....

Danke für eure Tipps.