PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS Alarmierung: An BAT-Datei anfügen möglich?



huhu
16.08.2003, 18:50
Hallo,

Ich nutze POC32 und lasse mich über Clemail und T-Email bei einem Alarm über SMS informieren. Dazu habe ich ja eine BAT-Datei erstellt. Das funktioniert auch alles einwandfrei.

Nun meine Frage: Kann ich in die BAT-Datei reinschrieben, dass er gleichzeitig mit dem Verand einer E-Mail mir noch eine Datei (wav.) ausführt? Wie muss ich das in die BAT-Datei reinschrieben?

Vielen Dank!

Thm112
17.08.2003, 13:16
genau das möchte ich auch so haben wäre gut wenn darauf jemand eine antwort wüsste

Slider
17.08.2003, 15:38
Hallo zusammen,

mit der mplayer.exe unter Win9x oder dem mplay32.exe unter Win2K kannst Du mit dem folgenden Befehl die Sounddatei abspielen:


mplayer /play /close C:\windows\media\ding.wav zum Beispiel

Der Schalter /play ruft nicht nur den Player auf, sondern startet auch direkt die Soundwiedergabe. Der Schalter /close schließt den Player wieder nach erfolgter Wiedergabe.
mplayer32.exe funktioniert auch mit MP3s.

Habs selber nicht getestet da kein Sound am PC :)

huhu
17.08.2003, 20:24
kann ich nicht irgendwie durch ein bestimmten befehl in die bat datei reinschrieben dass ich nach dem emailversand noch eine datei ausgeführt haben will?

Slider
18.08.2003, 00:11
call zweite_datei.bat
schon probiert?

kLoPo
18.08.2003, 17:33
ja, kannst du


einfach unter den clemail-befehl die zeile mit dem programm schreiben.

sollte natürlich eine ausführbare datei sein.

ansonsten das programm was die datei ausführen soll mit parameter.

bei fragen PN an mich

Thm112
22.08.2003, 20:11
ich hätte auch nochmal ne frage da:

ich möchte es so haben das er einen onlinecheck macht bevor er sendet damit er erkennt ob eine verbindung da ist, wenn keine verbindung da ist soll er sich via modem oder isdn karte einwählen, die emails verschicken und wieder auflegen.

wie bekomme ich das so hin????

weiß jemand eine lösung???

Feuerwehrnotruf
23.08.2003, 15:30
Wenn du unter Windows arbeitest und der Online-Zugang über das Dfü-Netzwerk eingerichtet ist, stellt das gar kein Problem dar.

Geh in die Systemsteuerung, dort auf Internet-Optionen. In der Registerkarte "Verbindungen" brauchst du nur "Immer Standardverbindung wählen" ankreuzen.

Wenn du das nächste mal online gehst, kreuze im Dialog "Verbindung automatisch herstellen" an und dann wird dein Rechner immer, wenn irgend ein Programm ins Web will (oder eMails versendet werden sollen) über das Dfü-Netzwerk die Verbindung aufbauen. Stell dir noch ein, dass sie nach 2 Minuten wieder getrennt werden soll - fertig.

Praktikabel ist die Batch-Alarmierung aber eigentlich nur bei Leuten mit Flatrate oder zumindest ISDN (besser DSL). Denn bis ich warte, bis das Modem die Verbindung aufgebaut hat, ist garantiert schon das erste Fahrzeug ausgerückt :-)

Thm112
23.08.2003, 20:29
bei mir ist es so das ich eine DSL Verbindung habe per router hergestellt, das heißt mein software router muss ansein wenn ich im internet bin, manchmal will ich den software router ausmachen z.b. nacht oder so. dann will ich das so haben das mein pc mit programm pocsaq was darauf läuft, erst prüft ob verbindung da ist, wenn keine da ist dann verbindung per isdn oder modem aufbaut, dann kommt die nachricht aber eigentlich immer noch ziemlich schnell an bei isdn zumindest.