PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher-/Mikrofon Bosch FuG11b



Instler2
16.08.2003, 15:43
Hallo,

man hat mir eine Bosch FuG 11b (wird nicht mehr verkauft) zusammen mit einem Handmikrofon "Otto Communications" Typ: V2-10094 9909 mit 12-Pol.-Tuchel-Stecker in die Hand gedrückt und gesagt es würde nicht funktionieren.

Ich habe das Lsp/Mikro angeschlossen und festgestellt, das das Bosch FuG 11b sofort nach dem Einschalten in den Sendebetrieb wechselt. Woran kann dies liegen ? Ist das LSP/Mikro evtl. von eine FuG 10 oder FuG 13.
Soweit mir bekannt ist sind die 12-Pol.-Tuchel-Buchsen lediglich vom FuG 10a(R) und Bosch FuG 11b kompatibel.

Was ist der Unterschied bei der Beschaltung der Tuchel-Buchse zwischen Bosch FuG 11b und Bosch FuG 13a o.ä. ?

Wer kann mir mit einem Anschlußplan weiterhelfen ?

mfg

Christian
16.08.2003, 16:22
Suchfunktion benutzen !

Gib einfach mal Steckerbelegung ein. Sendet das Gerät auch dann wenn das Mic nicht eingesteckt ist ? Dann PTT Taste prüfen Gummi evtl. ist Flüssigkeit in Gerät gekommen (Cola) ...

Instler2
16.08.2003, 16:39
Nein, wenn das Mikrofon nicht angeschlossen ist funktioniert das Funkgerät ohne Probleme !

Grisuchris
16.08.2003, 17:41
Die Buchsenbelegung ist bei allen BOSCH FuG gleich. AEG/Telefunken Geräte haben aber eine andere, vielleicht liegt hier das Problem.

Kannst das Mikro mal mit nem anderen Bosch Fug testen, falls es für BOSCH Geräte ist. Gefühlsweise würde ich wie
Christian auch sagen, dass das Problem beim Mikro liegt.

Christian
16.08.2003, 22:19
@Grisuchris

genau das meinte ich mit der Unterschiedlichen Belegung von BOSCH und TELEFUNKEN die Stecker sind mechanisch gleich, aber elektrisch anders belegt.

Instler2
19.08.2003, 10:47
Hallo zusammen,

habe das Lsp-/Mikro mal geöffnet und festgestellt, das der Fehler wohl in Zusammenhang mit der Zusatz-Klinkenbuchse für einen Ohrhörer zusammenhängt. Sowie ich einen Kontakt der Zusatz-Ohrhörerbuchse ablöte, ist das Dauersenden nicht mehr vorhanden, aber leider höre ich dann auch nichts mehr über das Lsp-/Mikro. Ich könnte mir daher gut vorstellen, das die Stecker-Belegung im 12Pol-Tuchel-Stecker falsch bzw. für AEG/Telefunken ist.

Oder was meint Ihr ?