PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernzugriff mit POCSAG - Welche Programme ?



Marty
15.08.2003, 02:45
Hi, ich habe mal eine Frage. Ich möchte auf meinen Rechner, auf dem POC läuft, per Ferne zu greifen. Das klappt mit Telnet ja auch eigentlich ganz gut. Allerdings alles zimlich verschobern usw. Meine Frage ist, ob es noch andere Programme z.b. einen Browser gibt mit dem ich zugreifen kann und die Ansicht evtl. genau so wie auf dem POC Monitor ist ?


Mfg


Marty

baer112
15.08.2003, 10:31
Hi,
ich habs mit Hyperterminal am laufen.....
das bild sieht genau so aus wie im richtigen Programm, und die Liste aktualisiert sich von selbst...
Viele grüße
Baer

Marty
15.08.2003, 13:51
Hi baer112, wie kann ich den da die ganzen Einstellungen vornehem mit der IP und dem Port. Kann ich denn damit auch von jedem Rechner aus mit Internet Anschluss auf meinen POC Rechner zugreifen ??

Mfg

baer112
15.08.2003, 13:55
hallo,
wie willst du es den genau lösen ?
meinst du Internet oder Intranet ?
Willst du von Unterwegs auf deinen Rechner zugreifen oder von vernetzten PC´s bei dir zuhause ?
MFG
Baer

Marty
15.08.2003, 14:03
Ja, genau per Internet will ich von überall auf meinen POC Rechner schauen können was los ist. Das klappt ja auch mit einer DYNDNS und Telent ganz gut ausser die Ansicht. Geht das nicht auch mit einem Browser ??

Mfg

Marty

baer112
15.08.2003, 14:09
müßte eigentlich gehen.....
Als Verbindungsart nimmst du TCP/IP, gibst dann deine IP an und als Port wählst du deinen Pocsag Port (8000)
kann ich aber leider nicht testen....
MFG
Baer