PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola MX3000 Programmierinfo



katze
13.08.2003, 16:25
Hallo liebe Gemeinde,

ist es möglich einem MX3000 "über die PTT-Taste" (beim Senden) einen 2135 Hz Ton mitzugeben?

Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden. Vielleicht ist jemand schlauer als ich? Tonruf Taste 1 und 2 ist mir bekannt.

andreas

dg3fdm
21.08.2003, 00:34
Die Funktion müsste sich unter "automatic repaeter access" befinden.

Jan

AndreasP
21.08.2003, 02:16
@katze

Hallo Andreas,

ich meine das dieser Punkt unter "Send ID with PTT" <- oder so ähnlich sein. Bei mir kann ich eine Kombination von bis zu 7 Stellen eingeben(Ziffern und Buchstaben).

NACHTRAG:
Soll dieser Ton, ein Dauerton sein(PL) oder soll dieser Ton dazu dienen ein eventl. vorhandenes Relai aufzutasten?

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

katze
21.08.2003, 09:14
Hallo Jan, hallo Andreas,

vielen Dank für Eure Mühe! Entschuldigung- konnte leider nicht früher antworten ...

Ja beim Drücken der PTT-Taste soll ein 2135 Hz Ton zum Öffnen eines Ralais ausgesendet werden. Das Problem war zunächst, daß der Ton natürlich nicht auf allen Kanälen mit ausgesendet werden sollte.

Habe, den Singleton als PTT-ID eingetragen, ich bin aber nicht darauf gekommen ihn per Trakmode für die anderen Kanäle -wo er nicht benötigt wird- wieder zu deaktivieren.

Nun funktioniert alles wie gewünscht.

Besten Dank nochmals.

Andreas