PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOS-Zulassungsurkunden zum download?



the_7th_doctor
08.08.2003, 13:50
Hallo Forum!

Kennt jemand eine Adresse, unter der die diversen Zulassungsurkunden von BOS-Geräten zum download abrufbar sind?

Grüsse aus NRW

Christian

Lasst es euch nicht zu warm werden.... ;-)

AkkonHaLand
10.08.2003, 09:16
Wie jetzt?????
Komplette Zulassungsurkunden zum Downloaden?

Kann ich jetzt meine 25 Funkgeräte endlich legalisieren und den öffentlichen Betrieb erheblich stören??

66251
10.08.2003, 22:20
Ich glaube er meinte nicht die Zulassungsurkunde für einzelne Geräte, sondern vielmehr die, die den jeweiligen Gerätetyp genehmigen. So, wie man auch viele Genehmigungsurkunden auf der letzten Seite der Bedienungsanleitung von elektonischen Geräten findet.

the_7th_doctor
10.08.2003, 22:43
Vielen Dank an den Moderator,

selbstverständlich habe ich es genau so gemeint. Die Sache mit den "25 Geräten und dem Störbetrieb" habe ich, um ehrlich zu sein, auch nicht wirklich verstanden. Was sollte das?!

Jedes Fu G dass den TR BOS entspricht, hat eine Zulassungsurkunde, die ganz allgemein aussagt, dass es als BOS-Gerät zugelassen ist (z.B. dass Fu G 10 von BOSCH). Diese Urkunden dürfen ohne weiteres veröffentlicht werden und beziehen sich sich NICHT auf ein einzelnes Gerät, sondern auf alle Geräte dieses Types (Fu G 10 BOSCH, Fu G 10 b SEL etc.) Die Firmen Oppermann-Telekom und Plettac haben übrigens diverse Zulassungsurkunden im Netz. Meine Frage: Gibt es eine URL, unter der möglichst alle Urkunden abrufbar sind?

Gruss

Christian

Christian
11.08.2003, 10:05
@Akkon_Ha_land

Was Du meinst sind Frequenzzuteilungs-Urkunden. Die werden von der RegTP für die jeweilige HiOrg ausgestellt und sind dort bzw. als Kopie im Fahrzeug aufzubewahren.

Er meint die Typprüfungsurkunde wonach die Geräte als BOS Geräte zugelassen sind. Ich denke mal nicht das es die zum Download gibt. einfach beim jeweiligen Hersteller anfragen...

Christian
11.08.2003, 10:07
Aber vielleicht hilft dieser Link ja schon weiter ...

http://www.bfv-oberpfalz.de/fb7/bos_zulassung.htm

AkkonHaLand
14.08.2003, 13:33
Original geschrieben von Christian
@Akkon_Ha_land

Was Du meinst sind Frequenzzuteilungs-Urkunden. Die werden von der RegTP für die jeweilige HiOrg ausgestellt und sind dort bzw. als Kopie im Fahrzeug aufzubewahren.

Er meint die Typprüfungsurkunde wonach die Geräte als BOS Geräte zugelassen sind. Ich denke mal nicht das es die zum Download gibt. einfach beim jeweiligen Hersteller anfragen...

...Irrtum! JEDES Sende-Gerät braucht eine eigene Zulassungsurkunde der RegTP mit Frequenzzuteilung! Diese ist im Original im Fahrzeug mitzuführen!!!!

Ansonsten.... bei eine Pol-Kontrolle sind die Beamten (eigentlich) verpflichtet
- zu prüfen, ob die ORIGINAL-Urkunde mitgeführt wird, wenn nicht:

- das Fzg zu beschlagnahmen
- zu einem autorisierten Fachhändler zu verbringen
- das FuG ausbauen und
- einlagern zu lassen
- bis zum Nachweis der ORIGINAL-Urkunde nicht wieder heraus zugeben
- und das alles auf Kosten des Betreibers

noch Fragen????

(Das die Pol häufig "vergisst" die Urkunde zu überprüfen ist mit auch bekannt, was aber keinerlei Recht auf Schlamperei oder "das ist ne Urkunde und Urkunden gehören beim Wachleite ganz unten in den Schreibtisch, wo sie blos keine findet" rechtfertigt!!

Quietschphone
14.08.2003, 13:57
Gemeint sind aber hier wohl wirklich die Typprüfungsurkunden, z.B.: http://www.oppermann-telekom.de/bilder/bosch-fug10a-regtp.jpg
Die sollte normalerweise jedem Funkgerät beim Kauf beiliegen und hat noch nichts mit der Frequenzzuteilung durch die RegTP zu tun.