PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vibrator RE229 / Quattro 86



bushfire747
08.08.2003, 11:46
Hallo !

Ich habe ein kl. Problem mit meinem Quattro 86
Seit einiger Zeit sieht es so aus, als ob der Vibrator einen Wackler hätte... doch ich ´habe mal alle Lötstellen erneuert... und das hat nichts geändert.

Manchmal geht er einwandfrei, manchmal aber auch garnicht...
Wenn ich das Gerät öffne, und drücke auf den Schalter, und der Vibrator steht - gebe ich ihm dann einen kleinen Schubs, dann läuft er...

Ich habe den Eindruck, daß er Anlaufschwierigkeiten hat, und deswegen nicht losläuft... Ein Tröpfchen Öl brachte hier auch keine Verbesserung...

Woran liegt das ?? Lager ausgeschlagen ??? Verschleiß ???
Was kann ich tun ??
Gibt es einen Trick ???

Quietschphone
08.08.2003, 11:55
Du kannst den Vibrator mal auslöten und vorsichtig öffnen. Im Inneren sind nochmal zwei Kontakte, die verschmutzen, teilweise sogar abbrechen. Vielleicht bringt das Besserung. Auch mal versuchen, dass Du das Gewicht fest auf die Motorwelle drückst. Viel Glück!

Wasserwachtler
18.10.2003, 22:00
wenn das nicht geht, und du willst den melder behalten, bei www.emmerl.de gibt es einen ersatz Vibra, denn Swissphone stellt ja keine mehr her. Ich muss sagen der ersatz ist super

TR2003
18.10.2003, 22:31
Hallo bushfire747

In jedem Elektromotor sind meistens 2 kleine Kohlekontakte (Schleifer) die auf den Kupfer-Rotor drücken und den Kontakt herstellen.
Ich denke, dass die runter sind.
Dann kann man nicht mehr viel machen...
Kauf dir einen neuen Motor.

Gruß

TR2003