PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäusebeschriftungen



Zonk
05.08.2003, 19:50
Hi Forum,

mir is folgendes aufgefallen immer wieder sehe ich Melder der Quattro Baureihe von Swisphone mit verschiedenen Beschriftungen. Also das Normale: Quattro 96 / 96s oder XLS etc kennt ja jeder aber immer wieder sehe ich welche wo zB nur Quattro daruf steht. zB hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3039422800&category=27779

Sind das Melder aus dem Ausland oder wie kommen die verschiedenen Beschriftungen zustande. Was kennt ihr noch für Ausführungen ??

Grüße

AndreasP
05.08.2003, 20:07
@Zonk

Hallo,

hast Du schonmal bei swissphone geschaut? Dort gibbet ne menge anderer Bezeichnungen( Quattrino, Saxo, Memo, Tone) und haste nich gesehen.

Mit freundlichen Grüßen

ANdreasP

Gleichwellensurfer
05.08.2003, 20:08
Hallo!

Wenn ich richtig informiert bin, sind die Quattros die nur den Schriftzug "Quattro" ohne Zusatzbezeichnung tragen wahrscheinlich mal mit einem Ersatzgehäuse versehen worden. Diese Ersatzgehäuse kann man entweder mit dem passenden Schriftzug erhalten oder mit diesem Blanko-Schriftzug.

In Österreich sind die Quattro-Melder mit "Quattrino" Aufschriften gekennzeichnet.

Gruß,
Holger

Andreas
05.08.2003, 20:16
Ersatzgehäuse mit der kompletten Aufschrift sind neu nur noch ab der Serie RE429NT+ zu bekommen, also Quattro M, XL, XLS. Für die anderen Modelle werden Gehäuse mit der neutralen Aufschrift "Quattro" verwendet.

boschi
06.08.2003, 02:18
Eine Frage zum "Ur-Quattro" 86: Auch hier gibt es unterschiedliche Varianten hinsichtlich der Gehäusebeschriftung. Bei den meisten Quattro 86 steht auf dem Gehäuse oben "Quattro" und unten "Swissphone". Mehrfach habe ich jedoch schon Quattros gesehen, bei denen das "Quattro" auf dem Gehäusekopf steht und wesentlich größer geschrieben ist. Sagt dies etwas über das Baujahr aus?

Gruß

boschi