PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kauft ihr eure Fahrzeuge?



Florian kommen
05.08.2003, 17:36
Hallo!

Mich hätte mal interessiert wo ihr eure Löschfahrzeuge kauft! Was habt ihr für positive und negative Erfahrungen gemacht?

Gruß Stefan!!!

Andreas Eisele
05.08.2003, 17:41
Wir haben unseren neuen Tanker von MAN mit Magirus Aufbau wir sind sehr zufrieden mit ihm.

Florian kommen
05.08.2003, 19:52
Wir sind überzeugt von Ziegler! Und kaufen deshalb auch alle Fahrzeuge außer die Drehleitern bei Ziegler!

Gruß Stefan!!!

Florian kommen
05.08.2003, 19:53
...und noch was!

Was für ein Fahrgestell von MAN habt ihr?

Gruß STefan!!!

Zonk
05.08.2003, 20:54
Wir haben ausschließlich Ziegler Fzg von Mercedes. Bis auf einen RW 2 den wir gebraucht von der Mercedes WF gekauft haben der hat zum großen Leid unseres GBI einen Metz Aufbau ;-)

TilleE30
06.08.2003, 01:01
Wir kaufen auch alles bei Zielger auf MB Fahrgestell.

Frühstücker
06.08.2003, 12:08
Halllo!

Wir haben überwigend MB/ Schlingmann Fahrzeuge und sind damit sehr zufrieden. Vor allem auch, weil Schlingmann uns bei "Sonderwünschen" sehr entgegen kahm und alles prima umgesetzt hat.

Eigentlich fehlt Schlingmann bei der Umfrage. So klein und unbedeutend, dass man sie unter "sontiges" stecken kann, sind sie nun auch nícht...!

MfG

Wasserwachtler
06.08.2003, 15:25
Hallo,

naja man sieht, dass die meisten hier bei einer FF sind da solche Umfragen meistens von FF'lern gestartet werden!! Aber, dass ich hier nicht ganz falsch bin hab ich bei der Umfrage mitgemacht!! Denn ich hab sie für unsere FF gemacht (bin zwar ned dabei, aber weiß welche Fahrzeuge die haben).
Also die haben meistens Ziegler aufbauten und Fahrzeuge von Mercedes usw.

Naja wir bei der WW haben Einen Audi, Mercedes und einen VW!! Leider kann ich nicht sagen welche Aufbauten usw. da es ja dies bei uns nicht gibt!!
Aber zu diesem Thema hab ich einfach eine Antwort geben müssen ich hoffe, dass ich nicht wieder schlechte Antworten bekomme, da das ja hier nicht so ganz rein passt.

Gruß Simon

Wasserwachtler
06.08.2003, 15:27
Original geschrieben von Frühstücker
Halllo!

Wir haben überwigend MB/ Schlingmann Fahrzeuge und sind damit sehr zufrieden. Vor allem auch, weil Schlingmann uns bei "Sonderwünschen" sehr entgegen kahm und alles prima umgesetzt hat.

Eigentlich fehlt Schlingmann bei der Umfrage. So klein und unbedeutend, dass man sie unter "sontiges" stecken kann, sind sie nun auch nícht...!

MfG


Das stimmt ich kenne die Firma Schlingmann sehr gut denn bei einer Nachbar FF die haben nur Fahrzeuge von denen da sie sehr zufrieden dammit sind und sie sagen, sie würden nie etwas anderes nehmen.

Akkon_21
06.08.2003, 19:23
Hi
Es fehlt ausserdme noch Camiva!!Es sind bei uns 2 LFs von Camiva bestellt worden. NUR MAL SO ZUR INFO! ;-)

MfG Akkon_21

Backdraft007
08.08.2003, 16:12
Eine Mehrfachauswahl wäre wohl besser gewesen.

Denn wer hat schon nen TLF von Metz! ;)

Wir haben alles durch den Garten. Aber Iveco werden wir wohl nicht mehr nehmen. Zuviele Probs mit dem Fahrgestell. Da haben wir uns jetzt auf MAN geeinigt.

Etienne
08.08.2003, 18:44
Hey Chris!
Original geschrieben von Backdraft007
...Iveco werden wir wohl nicht mehr nehmen. Zuviele Probs mit dem Fahrgestell...Wir haben auch ein Fahrzeug von IVECO! Sind auch absolut unzufrieden damit! Stand allein im ersten Jahr SIEBEN!!!! mal in der Werkstatt! Aus dem Getriebe tropfte Öl, Motor wurde aufgrund von fehlerhafter Kühlung überhitzt, usw....!

Kann dir nur zustimmen!


@Wasserwachtler

Es gibt die Funktion "ÄNDERN"! Damit braucht man nicht 2 Beiträger hinter einander schreiben! Bitte beim nächsten Mal benutzen!

Florian kommen
09.08.2003, 09:18
Außerdem finde ich die Iveco schwer auf der Straße zu halten! Ein MAN läuft viel ruhiger!

Gruß Stefan!!!

Gleichwellensurfer
09.08.2003, 09:18
Die meisten Fahrzeuge sind bei uns von Ziegler mit Benz-Fahrgestell. Mit diesen Fahrzeugen sind wir größtenteils sehr zufrieden.

Akkon_21
09.08.2003, 11:33
Hi
Wir haben auch soweit halt alles von Ziegler oder Camiva(bis jetzt nur DLK) auf MAN!
Allerdings gab es mal Probleme bei ein LF16/12 wo Rostflecken auftraten und bei nen LF8/6 von 1998 auf MB 814, welches so gut wie nie anspringt, Batterie häufig leer ist und Druckluft verliert!

MfG Akkon_21

florian_marktredwitz
11.08.2003, 12:26
Wir haben 13 Fahrzeuge und jedes ist von einem anderen Hersteller mal rosenbauer mal Ziegler, mal Metz usw.

Grüße
Jonas

TakkaTonga
16.08.2003, 20:26
Wir haben im Stützpunkt 6 Autos von folgenden Herstellern:

ELW 1 - VW/Eigen
LF 8 - MB/Bachert (wird in einigen Jahren durch ein LF 16 ersetzt)
RW 1 - MB/Lentner
TLF 16/25 - MB/Bachert (soll noch dieses Jahr ersetzt werden-Fahrgestell und Aufbauhersteller noch unbekannt)
GW-G 2 - MAN/Schmitz
SW 2000 Tr. - IVECO/Lentner

Ihr könnt euch unsere Fahrzeuge ja mal ansehen: http://www.fw-grossenlueder.de

Unsere Ortsteile von Großenlüder haben
2x MB/Ziegler LF 8 bzw. LF 8/6
1x MB/Schlingmann LF 8/6
1x MB/Metz TSF-W
1x VW/Ziegler TSF
1x Ford/Ziegler TSF

viele Grüße

Thomas

Florian kommen
19.08.2003, 16:29
Ich seh schon! Mit Ziegler seid ihr sehr zufrieden!

Gruß Stefan!!!

Pepsi79
19.08.2003, 21:04
Unser neues MZF haben wir bei der Firma Weschenfelder aus Bretten (nähe Karlsruhe) ausbauen lassen.
Diese Firma arbeitet sehr gut und saube und liefert TOP Qualität. Die Spezialität der Firma Weschenfelder ist aber eher der Ausbau von ELW's. U.a. sind auch die neuen ELW's der BF Karlsruhe von dieser Firma.
Nähere Infos: http://www.weschenfelder.com