PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poc32 auf sms



drb911
05.08.2003, 10:34
Hallo zusammen,

ich brauche eure hilfe!!

ich bin etwas spät, aber das kennt ihr bestimmt.
es geht umdas thema Poc32 alarmierung aufs handy!!
ich habe scanfreak anleitung beachtet aber es geht nicht!!
kann es sein das es an der demo version von clemail liegt?
ich habe als betriebssys. win2000, Poc32 version 2.09 und das ist meine bat datei:
@Echo off
cls
Echo Alarmierung
D:\clemail\clemail.exe -to XXXXXX@t-email.de -from XXXXXX@gmx.de -fromname POC32 -
smtpserver mail.gmx.net -popserver pop.gmx.net -popuser 139XXXX -poppass XXXXXX -subject "%*" -Body no


das ist die bat!!!!

ich bin für jede hilfe dankbar

gruß drb911

huhu
05.08.2003, 10:46
bearbeite die bat datei: das muss so heißen: -subject %3 und nicht -subject "%*"

ich hoffe es klappt dann!
gruß

drb911
05.08.2003, 16:07
tach zusammen,

ich werde es versuchen!!
ich gebe dann rückmeldung!!!

gruß drb911

drb911
05.08.2003, 16:29
ja so wie es aussieht habe ich pech!!
bei mir will das nicht laufen, oder ich bin zu blöde da zu!!

Feuerwehrnotruf
06.08.2003, 08:01
Was genau klappt nicht? Wird die Batch ausgeführt? Kommt eine Fehlermeldung? Bau dir mal einen WAIT-Befehl ein, damit du ggf. die Fehlermeldung von CLEMAIL lesen kannst, meistens kann man daraus schnell auf die Ursache schliessen.

drb911
06.08.2003, 08:39
moin zusammen,

ich habe folgendes problem!! das ist das was ich geschrienen bekomme in der dos box.

An invalid argument was detected:
The flag - is not allowed
Der Befehl "smtpserver" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
Der Befehl "subject" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Und das ist die bat datei:

@Echo off
cls
Echo Alarmierung
D:\clemail\clemail.exe -to xxxxxx@t-email.de -from xxxxxx@gmx.de -fromname POC32 -
smtpserver mail.gmx.net -popserver pop.gmx.net -popuser 139xxxx -poppass xxxxxx -
subject %3 -body no

Vieleicht fällt dir irgend was auf was ich falsch mache !!!
ich mach das über dsl flat mit router also eine ständige inet verbindung steht.
das sms bekommen wenn ich eine normale mail über gmx nach t-email schicke geht. mir kommte es vor als würede clemail keinen kontakt zu gmx bekommen! ich habe es auch schon mit yahoo versucht da ist das gleiche.
ich habe als betriebssys. win2000, Pocsag32 version 2.10 von deti.

gruß rolf

Löschknecht
06.08.2003, 08:52
Hallo,

hat jemand von euch auch ne Idee wie ich das mit ner smsm Software machen kann. Ich meine automatisch das programm starten smsm senden und wieder beenden oder so....

Quietschphone
06.08.2003, 09:35
@drb911:
Ist ja ganz klar: Du hast das Minuszeichen nicht direkt vo smtpserver stehen. Normal müsste es so aussehen: "-smtpserver", bei Dir sieht es so aus: "- smtpserver". Analog dazu ist es auch bei subject.

D:\clemail\clemail.exe -to xxxxxx@t-email.de -from xxxxxx@gmx.de -fromname POC32 -smtpserver mail.gmx.net -popserver pop.gmx.net -popuser 139xxxx -poppass xxxxxx -subject %3 -body no

Kopiere mal die ganze obere Zeile in Deine Batch, dann sollte es klappen (natürlich nur, wenn Du Deine Daten richtig einträgst!).

drb911
06.08.2003, 14:38
Hallo zusammen!!!!!

@Quietschphone:

Danke es geht entlich!!!!!!!!!:-))))
kleiner fehler GROSSE WIRKUNG!!! Aber dank eurer hilf hier im Forum geht es jetzt!!

Ich kann nur allen Danken die sich die zeit genommen habe mir zuhelfen !! Und sage !! " Macht weiter so " das noch viele von euren kenntnisen lernen können !!!

gruß drb911

Quietschphone
06.08.2003, 14:44
Na dann erstmal Glückwunsch!

Und auf eines kannst Du Dich verlassen: Ich werde so weitermachen und bestimmt der Grossteil hier im Forum auch!

drb911
06.08.2003, 14:48
ja das hoffe ich doch !!
damit ich noch viele fragen stellen kann
gruß drb911

Aeskulap
06.08.2003, 16:08
Ich habe auch ein problem mit dieser Batch-Datei.

Ich habe alles so eingegeben wie es da steht, doch es kommt immer folgende Fehlermeldung:

"The empty string is not a flag or an argument."

Wer kann mir sagen, was an dieser Batch-Datei falsch ist?

Quietschphone
06.08.2003, 16:11
Bitte kopiere genau die Zeilen, die Du auch in Deiner Batch-Datei stehen hast, hier rein oder häng' Deine komplette Batch-Datei an, dann kann man aus der Ferne eher was erkennen ;-)

Aeskulap
06.08.2003, 16:21
@ Q-Phone:

hier meine batch-datei:


@Echo off
cls
Echo Alarmierung
C:\Mail\clemail.exe -to xxxxxxxxxxxxxxxxx@t-email.de -from xxxalarmierung@gmx.de -fromname POC32 -smtpserver mail.gmx.net -popserver pop.gmx.net -popuser 199xxxxx -poppass xxxxxxxxx -subject %3 -body no

Quietschphone
06.08.2003, 17:00
Übergibst Du alle Parameter an Deine Batch-Datei? Bzw. wie sieht der Aufruf von Deiner Batch-Datei aus POC32 aus?
Denn ich denke mir, wenn die Variable %3 nicht gefüllt ist, dass clemail das dann als Leerstring wertet und nicht als Übergabeargument!

drb911
06.08.2003, 18:04
Ach ich habe da noch ne frage !!!!!!!!!!!!

Besteht die möglichkeit ein poc alamierungstext an zwei handys zuschicken ???? oder auch vieleicht an drei ????

Gruß drb911

Quietschphone
06.08.2003, 18:40
@drb911:
Wenn die Benutzer der Handys auch einen Account bei t-email haben geht das ohne weiteres. Du musst nur in Deiner Batch-Datei die Befehlszeile kopieren und die Daten ändern.

drb911
06.08.2003, 19:18
man ich kann nur sagen super gut die jung im forum !!!!!!:-)))))

Danke Quietschphone für deine hilfe es geht super gut!!

gruß drb911

Slider
10.08.2003, 20:09
Für alle die noch Probs haben ... der Clemail-Aufruf mit all seinen Parametern sollte in einer Zeile stehen. Wenn %3 das Subjekt ist funktioniert die Versendung nicht wenn man direkt die bat aufruft sondern nur aus POC32 heraus (übergibt die Variable dann mit " so das Clemail alles richtig erkennt.

Greets Slider

drb911
21.09.2003, 23:24
Hallo zusammen

ich muß euch noch mal etwas fragen!!!!

Kann es sein, das Clemail nur bis zu einer begrenzten anzahl von e-mails in der bat datei auf einmal verwaltet?

ich habe 8 e-mails bei t-email mit weiterleitung auf handy angelegt und die sollen bei bei einer codierung ausgelöst werden!
die siebte und die achte bekommen keine sms die, anderen ja!

Wo dran kannn dieses liegen ?

gruß drb911

Slider
22.09.2003, 14:55
Naja, glaube Clemail loggt sich immer wieder neu in den Account ein. Und in der kurzen Reihenfolge bei einem Emaildienst einloggen dürfte blockiert sein.

Ich habe es mir einfach gemacht. Einfach einen Emailverteiler angelegt (geht bei meinem Webhoster über Confixx, ansonsten hat Yahoo! auch einen Gratisverteiler) und dort trage ich dann ganz bequem die ganzen Emailadressen von T-Email ein.

Da muss ich nicht immer die .bat ändern ;)

Gruß Slider

Holstenkind
27.09.2003, 22:08
Moin

Ich hatte das Problem mit GMX auch, aber es gibt abhilfe
Da GMX die Sicherheit gross schreibt, musst ihr euch mit Outlook bei GMX anmelden und einmal eure E-mails abrufen, diese IP wird dann bei GMX gespeichert und nur mit dieser IP könnt ihr dann auch via clemail E-mails von GMX an T-email versenden, wie ihr euer Outlook konto einrichtet wisst ihr ja hoffentlich.
besser geht es mit web.de da muss man sich nicht jedesmal anmelden.

Danny
13.02.2004, 11:21
hallo, wie und wo soll ich den Wait befehl einbauen?

Brandmeister
07.07.2005, 17:00
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe soweit eine bat-Datei geschrieben die wird auch ausgeführt nur kommt keine Email bei meinem GMX Account an! :(

Hier meine bat:

@Echo off
cls
Echo Alarmierung
D:\clemail\clemail.exe -to xxxxxxxx@gmx.de -from xxxx@gmx.info -fromname POC32 -smtpserver mail.gmx.net -popserver pop.gmx.net -popuser 723xxx -poppass xxxxxxxxx -subject %3 -body no

Mfg Feuerwehrcharls!!

Danke

Feuerwehrnotruf
07.07.2005, 17:33
Kommt denn die E-Mail bei dem GMX-Konto an? Falls ja: hast du denn bei den GMX-Einstellungen auch die SMS-Benachrichtigung aktiviert? Du musst den SMS-Service ja explizit bestätigen, da es sich ja um eine gebührenpflichtige Leistung handelt.

Brandmeister
07.07.2005, 17:41
die email kommt bei gmx nicht an!!!

Aber wenn ich von outlook eine email sende kommt die sms an!

danke

Feuerwehrnotruf
07.07.2005, 17:51
Original geschrieben von Brandmeister
Hallo,

Hier meine bat:

@Echo off
cls
Echo Alarmierung
D:\clemail\clemail.exe -to xxxxxxxx@gmx.de -from xxxx@gmx.info -fromname POC32 -smtpserver mail.gmx.net -popserver pop.gmx.net -popuser 723xxx -poppass xxxxxxxxx -subject %3 -body no

Mfg Feuerwehrcharls!!

Danke

Setz mal das -from und -fromname in Anführungszeichen ("), also z.B. -fromname "FW XStadt Schleife1" -from "xxxx@gmx.info"

Bei mir funzt das seit Jahren (fast) ohne Probleme...

Brandmeister
07.07.2005, 20:41
hier nun meine bat

@Echo off
cls
Echo Alarmierung
D:\clemail\clemail.exe -to "......112@gmx.de" -from "....@gmx.info" -fromname "Alarm" -smtpserver mail.gmx.net -popserver pop.gmx.net -popuser 229xxx -poppass PKxxxxxx -subject %3 -body no



Ich möchte das wie folgt machen: Wenn ein Alarm unserer RIc aufläuft dann soll eine Email mit dem Einsatzstichwort zb: 12:55 FW 2344 Mittelbrand jsjajs,jsjsjsjs, Schuppenbrand

an GMX gesendet werden und Gmx schickt mir eine Email mit dem Einsatzstichwort als Betreff an mein Handy!!

Ist das richtig möglich????

Denn T-email gibt es nicht mehr!!!!