PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software zur FME-Alarmierung



the_7th_doctor
03.08.2003, 21:24
Hallo Forum!

Welche Software (Freeware wäre gut) ist zur einfachen FME-Alarmierung am besten geeignet? Wir werden demnächst maximal 5 FME bei uns im Einsatz haben, darum reicht ein einfaches Programm...

Wer hat einen download-Tipp?

Viele Grüße

Christian
(FM-Ausbilder im DRK)

Teddy
03.08.2003, 21:34
Hallo Christian!

Wie wäre es z.B. mit: http://home.arcor.de/blaulichtpage/software.htm ?

Gemeint ist das Programm "Alarmgeber 3.0".

Alex22
04.08.2003, 21:19
kann mir kaum vorstellen das euer landratsamt oder wer immer das bei euch genehmigt den fug hörer an den pc lautsprecher zu hängen und dann via pc euch selbst zu alarmieren.

the_7th_doctor
04.08.2003, 23:08
Hallo Teddy: Danke für den Download-Tipp. Dieses Programm reicht zunächst völlig aus.


"kann mir kaum vorstellen das euer landratsamt oder wer immer das bei euch genehmigt den fug hörer an den pc lautsprecher zu hängen und dann via pc euch selbst zu alarmieren."

Hallo Alex: Danke für Deine Sorge, diese lass aber getrost meine sein. Für die Funküberwachung auf unserem DRK-Kanal bin ich selbst zuständig und als Betriebsleitung für den FmD auch entsprechend beim zuständigen DRK-Landesverband gemeldet. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, diese Art der Alarmierung zu Testzwecken zu genehmigen.... ;-)

Viele Grüsse

Christian

gruenerelch
05.08.2003, 10:36
Na aber,

z.B. das BOS-Tool von MyThoTyn
www.gibma.de

oder das von mir

www.remotenet.de/download/algeber.exe

Michael

gruenerelch
05.08.2003, 13:59
@TilleE30

Kann ich nciht glauben, das Programm ist quer durch Deutschland im Einsatz. Was hast Du für einen Melder ? Der Geber ist mit einem Schlumberger SI 4923 getestet, und hält alle Spezifikationen locker ein. Das selbe glit übrigens auch für das BOS-Tool.
Wie hast Du die NF eingespeist ? Die einzige möglichkeit ist ein zu hoher Pegel aus der Soundkarte.

Michael

gruenerelch
05.08.2003, 14:47
Willst Du ihn per 5Ton oder per FMS auslösen ?

Quietschphone
05.08.2003, 15:14
Kennt ihr denn auch ein Programm, mit dem man FMS-Telegramme senden kann? So wie das von IRF? Ich will meinen FME auch mal testen, bloß wenn man BOS- und Landes-Kenner nicht ändern kann, ist das ein bisschen doof.
Ich denke mal, dass er ihn per FMS auslösen will.

gruenerelch
05.08.2003, 15:28
Dann hat er ein Problem, denn in der Demo-Version sind die beiden ersten Stellen nicht änderbar...

gruenerelch
05.08.2003, 20:31
@Tille30

Hab mein Prog und das BOS-Tool noch mal mit dem 4S getestet.
Funktioniert bei beiden.

Michael

gruenerelch
05.08.2003, 21:43
Ich benutze mein eigenes, den Alarmgeber 3.0.25

gruenerelch
05.08.2003, 22:03
Stand schon weiter vorne, das wo das BOS-Tool stand.

www.remotenet.de/download/algeber.exe

Michael

gruenerelch
05.08.2003, 22:33
@Tille30

Vermutlich stellst Du was falsch ein.
1. Vor dem Feld mit der Kennung muß ein Häckchen rein
2. Umschalten in RI FZG
3. TKI auf 4
4. Dann entweder das c,d,h oder o senden (je nach FME)

Wenns dann nicht geht ist was faul.

Michael