PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Patron Hamburgs Polizeireporter



fotohh
02.08.2003, 13:18
Hallo!
Habe da mal einige Fragen und leider überhaupt keine Ahnung.

Ich arbeite als Fotograf in Hamburg. Einige Kollegen, die hauptsächlich als Polizeireporter arbeiten -und immer zuerst da sind wo es was zu berichten gibt- haben Funkmeldeempfänger.
Ich glaube es handelt sich um das Modell Swissphone Patron Plus.
Wahnsinnig gerne werden die Geräte allerdings nicht "rumgereicht" und erklärt. So was will ich auch!

Was ich bereits weiss:
Gesendet wird auf 173.240 MHz
Ric Codes gibt es ja jede Menge
Wer programmiert so was wenn ich noch nicht mal weiss welche Codes sinnvoll sind?
Wie kann man erreichen daß nur die "interessanten" Meldungen und nicht jede Krankenfahrt angezeigt werden.
Welche Codes braucht man dafür?
Wer kennt sich damit so richtig gut aus?

Viele Grüße und Danke für Tips.

Christian
02.08.2003, 16:09
Hallo,

für den Pressebereich würde ich eine Sonderversion des Patron FT vorschlagen. Der kann 128 frameunabhängige RICs auswerten. Ich würde mir die RIC von allen Feuerwachen (BF), von allen Freiwilligen Einheiten, von allen "Spezialeinheiten" wie SEGs, ABC Zug, diveresen Sonderfahrzeugen wie Kran und Löschboot sowie von diversen Personen (A-Dienste, B-Dienste, Leiter der Fw) und den RTH SAR 71 draufmachen.

Dan solltest Du schon ein Fülle von Infos bekommen. Den Melder würde ich nur auf Vibration stehen lassen (wenn unterwegs) nicht das mal ein Pol-Mensch das mitbekommt und DIr deswegen einen dranflickt, da diese Art der Informationsbeschaffung höchst illegal ist, nicht nur das Abhören, sondern auch das Auswerten und Anderen zugänglich machen.....§8 TKG...

fotohh
02.08.2003, 17:59
Danke für die Infos!
Habe mir das Gerät gerade mal angeschaut.
Da steht:
32 RIC, 128 Schleifen programmierbar
Das verstehh ich leider nicht.
Der Ric Code ist doch die 6 Stellige Nummer, oder?